Privileg E-Herd 70500 Uhr hat Wackler!?

Diskutiere Privileg E-Herd 70500 Uhr hat Wackler!? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg E-Herd Typenbezeichnung: 70500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhr hat Wackler!? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg E-Herd

Typenbezeichnung: 70500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhr hat Wackler!?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, vielleicht kennt jemand von euch diesen Herd. Die Uhr hat einen Wackelkontakt. Von Heute auf Morgen ging sie einfach aus und wenn man vorne an die Blende klopft, geht sie wieder an. Dann muss man die Uhrzeit stellen und der Backofen geht wieder. Nach ein paar Tagen muss man nun immer häufiger klopfen (schon eher hauen) damit die Uhr wieder da ist und der Backofen funktioniert.
Am Samstag habe ich vor des teil rauszuziehen und...ja und mal sehen, ob man an die Uhr drankommt und was sieht. Leider habe ich eine Bypass-OP und Herzkatheder mit Stents hinter mir sodass es mit Strom gefährlich werden kann. Muss also die Sicherung draussen lassen, also kein testen am offenen Gerät möglich.
Kann mir jemand sagen worauf ich eventuell achten soll?
Kenntnisse: EDV Techniker (Beruf) - PC und Server (Hard+Software) mal Mechaniker gelernt und keine linken Hände.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Kaapo
 
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Mist, habe nachgeschaut, es ist aber kein Kabel lose. Werde wohl ne Uhr bestellen müssen. Zumindest weiß ich jetzt, wie sie auszubauen ist. Gruss, Kaapo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg E-Herd 70500 Uhr hat Wackler!?
Oben