Privileg Einbaubackofen ProComfort 8020E Schaltet im Umluft

Diskutiere Privileg Einbaubackofen ProComfort 8020E Schaltet im Umluft im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Einbaubackofen ProComfort 8020E E-Nummer: 112.428 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdko

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Einbaubackofen ProComfort 8020E

E-Nummer: 112.428

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet im Umluft betrieb ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Backofen schaltet im reinen Umluftbetrieb nach ca. 8-10 Min. ab. Im Betrieb Ober- u. Unterhitze funktioniert er, auch mit zusätzlicher Umluft.
Freue mich über jeden Hinweis.
Bereits jetzt danke

gerdko
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo gerdko,

Umluftheizung prüfen, durchmessen bzw. Isolation prüfen (lassen); die Umluftheizung ist oftmals das erste Bauteil am Herd das defekt geht !

ACHTUNG 380/400V Starkstrom !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Diese Heizung, (Umluftheizelement) lässt sich bei den meisten Modellen nach Lösen des inneren Gebläseabdeckbleches im Herd von vorne entnehmen muß aber vorher von hinten im Herd gelöst und abgeklemmt werden. Dazu muß der Herd (wenn Einbauherd) ausgebaut, die Anschlußstecker des Kochfeldes gelöst und die Rückwand demontiert werden.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Einbaubackofen ProComfort 8020E Schaltet im Umluft

Ähnliche Themen

Privileg 7760 Schleudert nicht

Bauknecht 12nc: 858366503010 Nimmt kein Wasser, kommt nach Zeit mit f22

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Oben