privileg herd 2510 duo

Diskutiere privileg herd 2510 duo im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - mein herd wird bei umluft nicht heiss. das gebläse geht . produktnr.005.605 1 privnr.6468 fertnr.902-21251 typ a 9645
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pa62

Gast
mein herd wird bei umluft nicht heiss. das gebläse geht .
produktnr.005.605 1
privnr.6468
fertnr.902-21251
typ a 9645
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo pa62,
es ist möglich, dass die Heizschlange für die Umluft defekt ist.
Kannst du das prüfen?
Funktioniert Ober- und Unterhitze? Dies sind verschiedene Heizschlangen.

MfG
Kundi100
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo pa62 ,

Umluftheizung AEG ET-Nr. 3581907361

MAXX
 
H

Hamburg

Gast
Hallo,
bin noch neu und wie soll´s anders sein, auch ziemlich unwissend. Konnte irgendwie noch kein neues Thema erstellen, da ich immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass die felder mit Sternchen zwingend ausgefüllt werden sollen....
Habe auch ALLE felder ausgefüllt, aber immer iweder diese Nachricht.
Von daher Versuche ich mal hier in diesem Thread mein Glück, da es meinem Problem nahe kommt.


Mein Problem mit einem Einbauherd. Er lief ne ganze Weile (5 Jahre?) ohne Probleme. Allerdings heizt der Ofen seit kurzem bei Umluft nicht mehr.
Der Ventilator läuft, aber er wird einfach nicht heiß.

Stelle ich hingegen die Oberhitze (Grill?) ein, wird die Spirale an der Oberseite sofort heiß. Funktioniert auch mit Umluft.

War von heut auf morgen...


Bin nu leider kein Fachmann. An der Elektrik oder den Sicherungen wurde nichts verändert. Kann da leider auch nirgends was durchmessen und wüsste auch nicht wo...
Kann es evtl. sein, dass der Ofen noch eine eigene Sicherung oder so hat? Bzw. womit heizt(e) der Ofen außer der Heizspirale im oberen Bereich noch?

Versuche mal alle Daten zum Einbauherd zu nennen:

Hersteller: Hanseatic
Art.Nr: 772550
Fabr.Nr: 003504822
Fabr.Code: 11234
Typ: EHK 2.713 DpRL

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Gruß aus Hamburg
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Hamburg

Dein Herd hat drei Sicherungen Im Sicherungkasten schau mal nach ob da vielleicht eine Sicherung ausgefallen ist. Wenn nicht musst du wohl oder über den Herd ausbauen. Davor musst du aber die besagten drei Sicherungen im Sicherunskasten ausschalten.
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

der Ringheizkörper ist ein Schwachpunkt bei AEG, Siemens, Privileg (AEG), NEFF (AEG),....

Spannung an den Kontakten des R-Heizkörpers messen, wenn vorhanden, R-Hzk. defekt, wenn nicht vorhanden, Sicherung/en in der S-Verteilung überprüfen, Klyxon an der Rückseite der Muffel ( Backröhre) auf Durchgang überprüfen.

MfG
Prinz-Eugen
 
H

Hamburg

Gast
Schon mal besten Dank für die schnellen Antworten. Die Sicherungen im Sicherungskasten waren alle drinne. Hatte ich gleich als erstes geschaut.
Allerdings ist mir gerade wieder eingefallen, dass ca. 1-2 Wochen bevor der Ofen nicht mehr heitzte eine Sicherung mal rausgesprungen war. Hab den FI-Schalter halt wieder umgelegt und ganz normal weiter gemacht.

Nu hab ich aber auch nicht unbedingt die Möglichkeit, am Ofen was durchzumessen... Und S-Verteilung (am Ofen?) und Klyxon sagen mir immo nicht viel.
Kenn mich da nicht so aus. Evtl direkt am Herd innenliegende Sicherungen wechseln?
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Der Klyxon ist eine Temperatursicherung, die bei Überhitzung des Gerätes abschalten soll.
Die Bauform ist entweder rund (Größe eines 5Pf Stückes) oder rechteckig. An diesem gehen zwei
Anschlußfahnen weg wo sich jewils ein AMP-Stecker befindet. Die Bi-Metalle in diesen Klyxons sind sehr oft die Ursache,
da ausgelutscht (ausgeglüht, erlahmt). Ein Kontakt (Durchgang) findet nicht mehr statt.

Wenn der FI-Schalter fliegt, ich nehme einmal an, das Deiniger einen Fehlerstrom von 30mA hat, kann der Fehler am und um den Ringheizkörper eingekreist werden.

Lasse da am Besten einen Fachmann ran! Die paar Märker würde ich gerne investieren, schon alleine der Sicherheit halber!!!

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg herd 2510 duo

Ähnliche Themen

Siemens HTHE38 und HTEF73 Polyvalenzcode lässt sich programmieren

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Siemens HT5HEP7 Ofenlicht und Anzeige blinken, Licht des Herdschalters bleibt an obwohl ausgeschalten,

6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Oben