schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht



Marc L. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht  -  Gepostet: 29.11.2016 - 13:36 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: MD20

E-Nummer: 551/1084

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt, arbeitet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun die Finger wund gesucht habe, hoffe hier auf Hilfe. Bei meinem Gerät handelt es sich um den Privileg MD20 Kompakt-Geschirrspüler. Produkt-Nr. 663.283-0, Privileg-Nr. 10581, Seriennummer 551/1084.

Fehlerbeschreibung: Beim Einschalten des Geräts leuchten die Betriebslampe und das Lämpchen für das Programm "Nomal 65°". Es blinken die Leuchten für "Reinigen" und "Abpumpen". Ein Schalten auf ein anderes Programm ist nicht möglich. Die Maschine gibt kein weiteres Lebenszeichen von sich.

Was ich bereits versucht habe:

Programm löschen durvch längeres Drücken der Wahltaste: ergebnisslos
Türkontaktschalter geprüft - i.O.
Aufwangwanne mit Schwimmer im Maschinenboden geprüft - trocken

Durch herumspielen habe ich herausgefunden, dass man durch gleichzeitiges Drücken der ersten und dritten Programmwahltaste mit anschliessendem Einschalten der Maschine in eine Art Serviceprogramm kommt. Drückt man hier die erste Programmwahltaste wiederholt, schaltet man durch die einzelnen Programmpunkte (Abpumpen, Wasser einlaufen lassen, Spülen,...). Hier funktioniert alles augenscheinlich problemlos. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und auch das Googgelle hilft mir nimmer...

Hoffe hier auf Hinweise...

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Marc
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2016 - 13:39 Uhr von Marc L..
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 126
Alter: 53
Beiträge: 2222
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht  -  Gepostet: 29.11.2016 - 15:16 Uhr  -  
Kann es sein, dass da noch eine 91133800500 auf dem Typenschild steht?

Dann wäre es AEG oder Electrolux... - guck ma nach bitte
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Marc L. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht  -  Gepostet: 29.11.2016 - 16:28 Uhr  -  
911338005, so stehts hinten drauf, also ohne die beiden letzten beiden Nullen...
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 126
Alter: 53
Beiträge: 2222
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht  -  Gepostet: 29.11.2016 - 17:45 Uhr  -  
Okay, also eine AEG-Elux - aber Explo´s gibt´s leider nicht...

Macht die Maschine wirklich GAR NIX mehr?

Nichtmal altes Restwasser abpumpen als erstes? (siehe klickmich>>> Ablauf einer Spülmaschine)

Kannst ja mal Wasser reinkippen vor Start... - aber irgendwie tippe ich auf den klick>Türkontakschalter , denn
Zitat
Dieser Geschirrspüler-Mikroschalter schaltet ein, wenn die Tür geschlossen wird, und teilt so dem Gerät mit, dass ein Spülprogramm gestartet werden kann. Wenn der Geschirrspüler mit keinem Spülprogramm mehr beginnt, könnte dies an einem defekten Mikroschalter liegen.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Marc L. offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht  -  Gepostet: 29.11.2016 - 18:26 Uhr  -  
den Türkontaktschalter kann man, denke ich, ausschliessen, weil:

als ich wie beschrieben "rumgespielt" habe und beim Spülen ankam, habe ich die Tür geöffnet und die Maschine blieb stehen. Als ich die Tür wieder geschlossen habe, lief die Maschine wieder an.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 126
Alter: 53
Beiträge: 2222
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht  -  Gepostet: 29.11.2016 - 19:30 Uhr  -  
Zitat
"rumgespielt"
kann natürlich das ganze Programm gekillt haben, was nur per Kundendienst wieder zu richten geht...

warte mal unseren AEG-Spezi @Schiffhexler ab, der sollte sich auskennen
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2017 - 03:27