Privileg P6347639 oder Priv nr 8349 Fehlercode E20

Diskutiere Privileg P6347639 oder Priv nr 8349 Fehlercode E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: P6347639 oder Priv nr 8349 E-Nummer: 205 00252 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thom1703

Benutzer
Registriert
20.02.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: P6347639 oder Priv nr 8349

E-Nummer: 205 00252

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

nachdem ich dank dieses Forums meine Spülmaschine wieder ans Laufen bekommen habe, hoffe ich auch das ich hier antworten zum Fehlercode meiner Waschmaschine bekommen werde.

Also, die Maschine stopt immer ein paar Minuten vor dem Programm Ende mit dem Fehlercode "E20".
Im Bullauge ist zu sehen, das nicht abgepumpt wurde.
Durch erneutes Drücken der Start Taste startet die Pumpe, das Programm laüft zu ende, als wäre nichts gewesen.

Was kann hier die Ursache sein bzw. wo sollte ich mit der Suche beginnen. Das Flusensieb habe ich schon kontrolliert, dieses ist OK und suaber gewesen.

Danke und Gruß
Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Schau auf das Typenschild, ob da noch eine Prod., oder PCN Nr. drauf steht.
Bei dem Gerät ist wahrscheinlich eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne.
Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw.
machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.
Da hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Nachtrag
Bei einer neuen Pumpe, schau hier rein, die verticken auch in der Bucht,
die haben günstige Preise: Ersatzteilland
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich stimme da 100 % dem Schiffhexler zu
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Privileg/AEG verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft immer nur komplett wechseln !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg P6347639 oder Priv nr 8349 Fehlercode E20

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Privileg 9515 Fehlercode E20

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Oben