Privileg PAWF 1526 Lautes Geräusch Schleudergang

Diskutiere Privileg PAWF 1526 Lautes Geräusch Schleudergang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PAWF 1526 E-Nummer: 8580 1090 3010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautes Geräusch Schleudergang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slonder

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PAWF 1526

E-Nummer: 8580 1090 3010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautes Geräusch Schleudergang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem man mir schon das letzte mal hier sehr gut geholfen hat, habe ich ein weiteres Problem mit meiner Maschine. (Alter Thread: https://forum.iwenzo.de/privileg-pawf-1526-maschine-stoppt-fehler-f13-wird-angezeigt--t60940.html)

Nachdem ich ein paar Tage weg war, zwischenzeitlich auch mal das Wasser für eine kurze zeit abgestellt wurde, macht meine Waschmaschine seit heute sehr laute Geräusche während des Schleuderns.

Anbei 4 Videos, welche ohne Download im Browser starten sollten.

https://www.dropbox.com/s/idb695pm6biwj31/1.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/m46g2wj9g2qwssi/2.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/62g3z3ghdnjg87h/3.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/o3vd003w7jqlz4k/4.mp4?dl=0

ich vermute mal ein Lager, nur welches? Klar, ich kann das Teil auch zerlegen... je nach Aufwand natürlich..

Viele Grüße und Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo slonder,

leider ist das der Hauptpreis: Lagerschaden infolge Kunststoffbottich!

Reparatur wirtschaftl. nicht sinnvoll

Gelagerter AT Bottich inkl Trommel kostet ca. 240 €


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

Slonder

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sche.... bitter. Kann ich das Teil noch so laufen lassen bis es komplett hinüber ist?

Gibt es hier eine aktuell Kaufempfehlung (Preis Leistung) für mich als Single? ;)

Gruß Chris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris

Die kannst du laufen lassen, aber es könnte auch das Fett aus dem Lager in die Wäsche wandern.
Also, dass ist mit Vorsich zu genießen. :'(
Schau mal hier rein: Kaufberatung-LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Slonder

Benutzer
Registriert
04.10.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Merci :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg PAWF 1526 Lautes Geräusch Schleudergang

Ähnliche Themen

Electrolux EWF167320W Schleuert sehr laut

Studio WM26AAA Kratzendes Quitschendes Geräusch bei langasamem Motorlauf

Privileg ProComfort 851 Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt

Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

AEG Favorit F46300W0 Brummt im ECO-Programm

Oben