schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft



fb_send offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft   -  Gepostet: 06.08.2017 - 20:22 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PDSX Ed50 Typ: WASFD

E-Nummer: 8510 083 22000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen Geschirrspüler von Privileg, 3,5 Jahre alt. Bisher top gelaufen. Jetzt nach einem Lauf mit Maschinenreinger, machen wir alle 6-8 Wochen, meldet das Gerät F6 und E3.

Spüler läuft an, pumpt korrekt ab und zieht auch normal Wasser.

Überprüft habe ich alle Schläuche, Siebe, Abfluss, Syphon und die Pumpe unter dem Salzbehälter.
Verstopfungen sind keine zu erkennen.

Nach dem Abpumpen beim Start und dem ersten ziehen von Wasser läuft das Programm zunächst an und es wird auch gespült. Habe schon alle Programme ausprobiert, überall das gleiche Verhalten. Nach ca. 10 min. beendet sich das Programm mit F6 E3.

An zu starker Schaumbildung kann es auch nicht liegen, habe die Maschine zum testen nur noch mit Wasser laufen lassen.

Bin etwas ratlos, leider finde ich auch nirgendwo Hinweise, ob ggf. ein Sensor oder eine Pumpe betroffen sein könnte, die man austauschen könnte.

Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hat. Das Gerät ist bisher tadellos gelaufen, wäre schade, wenn ich es schon verschrotten müsste.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.08.2017 - 21:01 Uhr von fb_send.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 53
Beiträge: 2598
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft  -  Gepostet: 07.08.2017 - 10:32 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: F6/E3
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Anzeige (F... / E...) blinkt im Wechsel.
Wenn das Gerät kein Display hat, blinkt die LED der "Abbrechen-LED" im entsprechendem Rythmus.

Die einwandfreie Funktion der Umwälzpumpe ist durch zu geringen Wasserstand oder durch Schaum gestört ("zieht Luft"). Denkbar wäre, dass sich im Spülraum Behälter befinden, die in sich Wasser ansammeln (z.B. umgedrehte Schülssel). Möglich ist auch, dass Klarspüler daneben ging und somit eine starke Schaumproduktion verursacht. Ein stark verstopftes Feinsieb wäre auch möglich.




warscheinlich ist dieser klickhier>>Niveauschalter verschmutzt oder kaputt, der ist unten rechts im Pumpentopf hat die Nummer 5830 auf Tafel drei der Explo, die Du klickhier>>> finden kannst unter Eingabe Deiner 851008322000 (OHNE Leerstellen!)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2017 - 10:32 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
fb_send offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft   -  Gepostet: 07.08.2017 - 11:45 Uhr  -  
Hi,
Danke für den Hinweis, hab mir so etwas gedacht, bin aber kein Profi auf dem Gebiet
Werde mir das Ersatzteil bestellen und dann Rückmeldung geben!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2017 - 11:48 Uhr von fb_send.
Grund der Editierung: Beitrag war nicht vollständig
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 53
Beiträge: 2598
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft   -  Gepostet: 07.08.2017 - 12:08 Uhr  -  
erstmal das alte Teil gründlich reinigen, vllt. reicht das schon...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
fb_send offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft   -  Gepostet: 07.08.2017 - 22:44 Uhr  -  
Hi wombi,

ich war zu schnell, hatte schon bestellt 8-) , aber danke für den Hinweis.
Von aussen betrachtet sieht er auch ziemlich sauber aus.

Gibt es irgendwo Tipps zum Austausch? Die Suchmaschine gibt nicht so viel her.
Wenn nicht, dauert es halt etwas länger.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 53
Beiträge: 2598
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft   -  Gepostet: 08.08.2017 - 09:39 Uhr  -  
durch den Sockel und von rechts sollte gehen - ist ja bloss geclipst...
vorher die Dichtung mit Spüli oder Olivenöl einreiben, dann flutscht das besser rein
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 19:26