Privileg Privileg Duo 6711 Türdichtung defekt

Diskutiere Privileg Privileg Duo 6711 Türdichtung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg Duo 6711 E-Nummer: 12400012 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Privileg Duo 6711

E-Nummer: 12400012

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forummitglieder

Ich habe mir laut Datenblatt ein neue Türdichtung gekauft.
Leider komme ich bei der Demontage der alten Dichtung nicht sehr weit, und zwar nur bis zur Entfernung
des Aussenspannringes und ablösen des Gummis.
Da es ein Waschtrockner ist, gibt es ja noch einen Anschluss für die Heißluft und Wasserschlauchanschluss.Ich weiss nicht wie man zu den Halteschellen zum öffnen kommt.
Ausserdem gibt es wahrscheinlich noch einen Sicherungsring am Waschbottich oder ?
Kann mir jemand für diesen Waschtrockner eine Anleitung zur Demontage und Montage
der Türdichtung geben ?

mfg franzmark
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin franzmark

Schau mal nach, ob auf dem Typenschild noch eise PCN Nr. drauf ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler

PCN Nummer lautet: 914601516

Schöne Grüsse franzmark
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin franzmark

Beim WA/TR an Besten die Forderwand demontieren. Für die Demontage bekommst du eine PDF.
Es könnten kleine Abweichungen vorhanden sein aber im Prinzip ist es Baugleich.
Der Rest ergibt sich bei handwerklichen Fähigkeiten von selbst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

nico227

Benutzer
Registriert
14.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe genau das selbe Problem mit der selben Waschmaschine und frage mich, wo man denn die pdf zur Demontage findet? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Die PCN-Nummer ist übrigens die gleiche ( 914601516 ).

Gruß Nico
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nico

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Privileg Duo 6711 Türdichtung defekt

Ähnliche Themen

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg Duo 6711 Trommel dreht nicht

Quelle Privileg Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und

Oben