schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte



MadCyborg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte  -  Gepostet: 04.05.2017 - 21:52 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: PWF 2525

E-Nummer: L1799

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgänge starten nicht, Service leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ahoi,
kurz zu mir: ich bin ausgebildeter Elektroniker für Automatisierungstechnik und schließe so eben die Fortbildung zum Techniker für Kommunikation und Datenverarbeitung ab. Meine Erfahrung und Bildung in Sachen Strom geht über diese Ausbildungen hinaus, von Haushaltsgeräte habe ich allerdings nur begrenzt Ahnung. Bis jetzt habe ich im Kundendienst gearbeitet (für Steuerungen von (Theater-) Bühnentechnik). Fehlersuche und Improvisation ist mir nicht fremd. :)

Fehlerbild: Wenn ich auf Start drücke, startet die Maschine nicht, sondern die Lampen Startvorwahl, Abpumpen/Schleudern und Service (nur schwach) leuchten auf. Wenn ich wiederholt auf Start drücke, oder Start gedrückt halte, laufen die Programmschritt-LEDs rückwärts durch. Irgendwann fängt die Maschine dann an, abzupumpen.

Video: https://youtu.be/vU2Erik_Z4I



Unternommen habe ich praktisch noch nicht viel, nur recherchiert. Im Moment sehe ich mich mit dem Problem etwas allein. Hier im Forum habe ich einen Weg zum Steuerungsreset gefunden (Wahlknopf auf erste Position nach links drehen, dann 4x löschen innerhalb von 5 s drücken). Wenn ich diesen Reset durchführe, durchläuft die Maschine offenbar eine Art Testprogramm. In dessen Rahmen ist wohl alles in Ordnung (sie lässt Wasser ein, dreht in beide Richtungen, schleudert und pumpt dabei ab).

Was kann ich tun?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.05.2017 - 21:55 Uhr von MadCyborg.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 141
Alter: 53
Beiträge: 2494
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte  -  Gepostet: 04.05.2017 - 21:56 Uhr  -  
Zitat
Was kann ich tun?


PNC-Nr. 91.............. oder Gerätenummer 85............. vom Typenschild angeben, oder Schild knipsen...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
MadCyborg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte  -  Gepostet: 04.05.2017 - 22:05 Uhr  -  
Hier das Schild mit der Nummer: 858010403010
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 2017-05-04 21.59.51.jpg Herunterladen
Dateigröße: 572.26 KB
Titel: Typenschild
Information:
Heruntergeladen: 125

nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2595
Alter:
Beiträge: 14508
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte  -  Gepostet: 04.05.2017 - 23:53 Uhr  -  
Moin MadCyborg

Willkommen im Forum
Schalte doch erstmal die Startvorwahl ab.Teste, ob da andere LEDs leuchten.
Am Besten dann wieder Blendenbild hochladen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
MadCyborg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte  -  Gepostet: 05.05.2017 - 08:22 Uhr  -  
Moin,
die Startvorwahl kann ich sozusagen nicht mehr abschalten. Ich kann sie zwar durch alle Zeit durchschalten (wobei manchmal die 1H-Stellung übersprungen wird), aber jeder Druck auf Start lässt die Vorwahl wieder auf 12H springen, egal ob ich vorher keine Zeit vorgewählt hatte, oder mich zu irgendeiner Zeit durchgeklimpert hatte.

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2017 - 08:39 Uhr von MadCyborg.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2595
Alter:
Beiträge: 14508
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg PWF 2525 Waschgänge starten nicht, Service leuchte  -  Gepostet: 05.05.2017 - 12:00 Uhr  -  
Moin MadCyborg

Das habe ich mir nochmal angesehen, sobald du auf Start drückst, kommt die LED.
Mit den zwei rechten LEDs, ist nichts gelistet. Da auch Service flackert, würde ich einen Gerätetester (Metratester) anschließen, bzw. Motor, Heizung usw. auf einen Masseschluss durchmessen.
Nur Vorsicht beim Isomessgerät, Spannung → Elektronik, da kennst du dich ja aus.

Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet
Die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.07.2017 - 10:43