Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Diskutiere Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg (Quelle) Typenbezeichnung: Sensation 9360 E-Nummer: Wo finde ich diese bitte ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mutti_planlos !

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg (Quelle)

Typenbezeichnung: Sensation 9360

E-Nummer: Wo finde ich diese bitte ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht nach Spülgang ab Fehler E52

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe WaMa-Experten !

Ich benötige dringend Hilfe - meine geliebte Waschmaschine funzt nicht mehr so wie sie sollte.

Die Suche hier im Forum und auch bei "Tante Gooogle" hat ergeben, daß dieser Fall öfters vorkommt. Leider kann ich aus den Beiträgen keine abschließende Hilfe generieren, daher mache ich hierzu nochmals ein eigenes Thema auf.

Die Angabe des Fehlers oben ist "nur" eine starke Vermutung - wirklich wissen tue ich das nicht.

Fehlerbeschreibung:

Die WaMa wäscht bis zu einem gewissen Punkt (kann ich nicht genau spezifizieren und ist auch vom jeweiligen Programm abhängig) stehen, benötigt dann z.B. 10 min obwohl die Uhranzeige nur um 2 min runterläuft und bricht dann nach einer ganzen Weile ganz ab und es erscheint wieder die Gesamtzeit des jeweiligen Programms.

Dieses Phänomen taucht schon eine ganze Weile auf.

Ich habe daher bisher 2 Maßnahmen getroffen:

1. Nur noch maximal 2x waschen pro Tag (2-Stunden-Programm maximal 1x pro Tag),
2. Mittlerweile lasse ich die WaMa mindestens 1 Tag zwischen den Wäschen ruhen, wenn möglich länger.

Von den Experten hier im Forum erhoffe ich mir nun zu erfahren was ich tun kann.
Wie kann ich die Fehlercodes auslesen und anschließend wieder löschen ?

Die WaMa ist von 2004 - das ist schon sehr alt. Weiß ich ! Bitte sagt mir nicht es lohnt sich nicht mehr - schließlich stirbt die Hoffnung immer zu letzt. Außerdem habe ich ausgerechnet JETZT kein Bedürfnis mir eine "neue" WaMa zuzulegen.

Ich hoffe jmd meldet sich mit ein paar hilfreichen Tips - schonmal vielen, vielen Dank im Voraus !!

P.S. Bild von der Blende kann ich gern nachliefern, wenn ich nur wüßte wie ich es hier hochgeladen bekomme. Es handelt sich um eine WaMa mit stellschalter und Display.
PP.S. Kann ich den Beitrag ggf. ändern bzw. ergänzen ? Wenn ja wie lange bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

1)
Motorkohlen prüfen, ggf ersetzen

2) Fehler muss ggf. im Serviceprogramm zurückgesetzt werden
Dazu ein Foto der Bedienblende einstellen
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286

3)
Bei der Gelegenheit sollten die Stossdämpfer mit geprüft ersetzt werden sowie die
Trommellagerung geprüft werden

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

Mutti_planlos !

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer !

Besten Dank für deine propmte Antwort - habe fast schon sehnsüchtig drauf gewartet, daß du schreiben wirst.

Hier der Link zum Bild von der Blende und vom Typen-Schild:
http://workupload.com/archive/xdzHGnH

Habe aus Gründen des Datenschutzes die Anzahl der Downloads und der Zeit etwas begrenzt. Kann es aber später auch nochmal zur Verfügung stellen sollte es notwendig werden.

Alle weiteren Vorschläge bzw. Aufgaben nehme ich mir mal für die kommenden Tage vor. Wie weit ich dabei komme werden wir sehen.

Bis dahin viele Grüße !
 
M

Mutti_planlos !

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen !

Ich möchte nochmals höflichst an meine Problematik erinnern.

Waren denn die Bilder hilfreich ? Werden noch weitere Angaben von meiner Seite aus gewünscht/ benötigt ?

Ich freue mich sehr über eine kurze klare Antwort !

Planlose :'( :D O-) Grüße !

Mutti_planlos
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warum lädst Du die Bilder nicht normal hoch wie oben erklärt?

Was ist mit den Kohlen, etc. pp.?
 
M

Mutti_planlos !

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, wie gewünscht hier die Bilder nochmal.



Mist, funzt nicht... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Mutti_planlos ! schrieb:
Hallo flumer !

Besten Dank für deine propmte Antwort - habe fast schon sehnsüchtig drauf gewartet, daß du schreiben wirst.

Vielen Dank für die Blumen :love:

Zur Wiederholung:
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286

Mehr Hilfe geht erst mal leider nicht
Jetzt brauchen wir Bilder

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg Sensation 9516 E52 Motor läuft, schleudert, Progra

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

AEG Lavomat 16850A bricht im Programm ab...

Oben