schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg



Mutti_planlos ! offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg  -  Gepostet: 04.02.2018 - 10:39 Uhr  -  
Hersteller: Privileg (Quelle)

Typenbezeichnung: Sensation 9360

E-Nummer: Wo finde ich diese bitte ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht nach Spülgang ab Fehler E52

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe WaMa-Experten !

Ich benötige dringend Hilfe - meine geliebte Waschmaschine funzt nicht mehr so wie sie sollte.

Die Suche hier im Forum und auch bei "Tante Gooogle" hat ergeben, daß dieser Fall öfters vorkommt. Leider kann ich aus den Beiträgen keine abschließende Hilfe generieren, daher mache ich hierzu nochmals ein eigenes Thema auf.

Die Angabe des Fehlers oben ist "nur" eine starke Vermutung - wirklich wissen tue ich das nicht.

Fehlerbeschreibung:

Die WaMa wäscht bis zu einem gewissen Punkt (kann ich nicht genau spezifizieren und ist auch vom jeweiligen Programm abhängig) stehen, benötigt dann z.B. 10 min obwohl die Uhranzeige nur um 2 min runterläuft und bricht dann nach einer ganzen Weile ganz ab und es erscheint wieder die Gesamtzeit des jeweiligen Programms.

Dieses Phänomen taucht schon eine ganze Weile auf.

Ich habe daher bisher 2 Maßnahmen getroffen:

1. Nur noch maximal 2x waschen pro Tag (2-Stunden-Programm maximal 1x pro Tag),
2. Mittlerweile lasse ich die WaMa mindestens 1 Tag zwischen den Wäschen ruhen, wenn möglich länger.

Von den Experten hier im Forum erhoffe ich mir nun zu erfahren was ich tun kann.
Wie kann ich die Fehlercodes auslesen und anschließend wieder löschen ?

Die WaMa ist von 2004 - das ist schon sehr alt. Weiß ich ! Bitte sagt mir nicht es lohnt sich nicht mehr - schließlich stirbt die Hoffnung immer zu letzt. Außerdem habe ich ausgerechnet JETZT kein Bedürfnis mir eine "neue" WaMa zuzulegen.

Ich hoffe jmd meldet sich mit ein paar hilfreichen Tips - schonmal vielen, vielen Dank im Voraus !!

P.S. Bild von der Blende kann ich gern nachliefern, wenn ich nur wüßte wie ich es hier hochgeladen bekomme. Es handelt sich um eine WaMa mit stellschalter und Display.
PP.S. Kann ich den Beitrag ggf. ändern bzw. ergänzen ? Wenn ja wie lange bitte ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2018 - 10:49 Uhr von Mutti_planlos !.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1707
Alter:
Beiträge: 8631
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg  -  Gepostet: 04.02.2018 - 11:46 Uhr  -  
Hallo

1)
Motorkohlen prüfen, ggf ersetzen

2) Fehler muss ggf. im Serviceprogramm zurückgesetzt werden
Dazu ein Foto der Bedienblende einstellen
endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286

3)
Bei der Gelegenheit sollten die Stossdämpfer mit geprüft ersetzt werden sowie die
Trommellagerung geprüft werden

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Mutti_planlos ! offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg  -  Gepostet: 04.02.2018 - 19:26 Uhr  -  
Hallo flumer !

Besten Dank für deine propmte Antwort - habe fast schon sehnsüchtig drauf gewartet, daß du schreiben wirst.

Hier der Link zum Bild von der Blende und vom Typen-Schild:
http://workupload.com/archive/xdzHGnH

Habe aus Gründen des Datenschutzes die Anzahl der Downloads und der Zeit etwas begrenzt. Kann es aber später auch nochmal zur Verfügung stellen sollte es notwendig werden.

Alle weiteren Vorschläge bzw. Aufgaben nehme ich mir mal für die kommenden Tage vor. Wie weit ich dabei komme werden wir sehen.

Bis dahin viele Grüße !
nach unten nach oben
Mutti_planlos ! offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg  -  Gepostet: 13.02.2018 - 13:40 Uhr  -  
Hallo zusammen !

Ich möchte nochmals höflichst an meine Problematik erinnern.

Waren denn die Bilder hilfreich ? Werden noch weitere Angaben von meiner Seite aus gewünscht/ benötigt ?

Ich freue mich sehr über eine kurze klare Antwort !

Planlose :'( :D O-) Grüße !

Mutti_planlos
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 193
Alter: 54
Beiträge: 3280
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg  -  Gepostet: 13.02.2018 - 14:59 Uhr  -  
Warum lädst Du die Bilder nicht normal hoch wie oben erklärt?

Was ist mit den Kohlen, etc. pp.?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Mutti_planlos ! offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg  -  Gepostet: 13.02.2018 - 22:06 Uhr  -  
So, wie gewünscht hier die Bilder nochmal.

[img][/img]

Mist, funzt nicht... :-(
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2018 - 22:24 Uhr von Mutti_planlos !.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.02.2018 - 01:24