schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic



777harry offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic  -  Gepostet: 04.12.2017 - 17:21 Uhr  -  
Hersteller: Privileg Quelle

Typenbezeichnung: ZTW0128 / 8523 / 968.719-5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, manuell schwer, Riemen bewegt sich etwas

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Gestern noch 2mal getrocknet, beim 3. Mal läuft die Trommel nicht mehr, es brummte. Von innen bewegt, lässt sie sich nur schwer bewegen.
Heute Rückwand abgebaut, Riemen war abgesprungen. Motor lässt sich leicht drehen. Riemen wieder aufgezogen und mit Montage-Bildern im Netz verglichen. Zusammenbau. Test: Trommel lässt sich immer noch nur schwer bewegen. Deckel abgenommen und gesehen, dass der Riemen mitunter langsam über die schwergängige Trommel schleift ohne sie zu bewegen. Hab Euch Fotos gemacht. Das Objektiv verzerrt, der Trockner ist nicht verzogen oder schief ;) Ist der Riemen so richtig auf der Trommel? Oder gehört er in die Mitte in den weißen Streifen?
Kann mir jemand sagen, wie das Problem gelöst werden kann? Danke schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: DSC_8920.jpg Herunterladen
Dateigröße: 84.85 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 98


Dateiname: DSC_8919.jpg Herunterladen
Dateigröße: 111.34 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 102

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic  -  Gepostet: 04.12.2017 - 17:54 Uhr  -  
mach doch mal ein Foto vom Typschild bitte...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2672
Alter:
Beiträge: 14783
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic  -  Gepostet: 04.12.2017 - 17:57 Uhr  -  
Moin 777harry

Willkommen im Forum
Der Riemen wird gespannt vom Motor, oder der hat separate Spannrollen.
Wenn du den TR auf hattest, müsstest du das doch gesehen haben. Das richtet sich doch nach dem Motor.
Lade ein Bild vom Typenschild hoch. Das könnte, nach dem PGS, ein AEG Gerät sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Da war ein Kollege schneller
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.12.2017 - 17:58 Uhr von Schiffhexler.
Grund der Editierung: siehe Text
nach unten nach oben
777harry offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic  -  Gepostet: 04.12.2017 - 18:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

mach doch mal ein Foto vom Typschild bitte...


gern.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: typenschild.jpg Herunterladen
Dateigröße: 56.82 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 85

nach unten nach oben
777harry offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic  -  Gepostet: 04.12.2017 - 18:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Moin 777harry

Willkommen im Forum
Der Riemen wird gespannt vom Motor, oder der hat separate Spannrollen.
Wenn du den TR auf hattest, müsstest du das doch gesehen haben. Das richtet sich doch nach dem Motor.
Lade ein Bild vom Typenschild hoch. Das könnte, nach dem PGS, ein AEG Gerät sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Da war ein Kollege schneller


Der ist ja gespannt, aber die Trommel läuft sehr schwer wie noch nie. Meinst, der müsste noch fester? Wie fest wäre dann fest? Soll die Trommel so schwergängig sein? Ich bilde mir ein, das ging mal leicht
Edit: Ich frage mich, wie ich den Riemen spanne. Bei abgenommener Rückwand ist die Trommel frei. Das Lager ist an der Rückwand fest.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.12.2017 - 18:38 Uhr von 777harry.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic  -  Gepostet: 04.12.2017 - 18:44 Uhr  -  
ein klarer Fall für @Schiffhexler, denn eine Explosionszeichnung dafür finde ich nicht wg. des inneren Aufbaues... - sorry!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 07:54