Privileg Sensation 9415 zeigt fehler E20

Diskutiere Privileg Sensation 9415 zeigt fehler E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konsi

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

meine Waschmaschine vom Typ Privileg Sensation 9415 ist heute mit der fehlermeldung E20 stehengeblieben. Ich habe die Waschmaschine vom Netrz getrennt und das Programm neugestartet, hat aber nichts gebracht.


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Danke

MFG
Konstantin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Konstantin,

E20 = Wasserablauf (Abpumpfehler)

Ursachen:
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
K

konsi

Gast
Danke flumer,

danke für deine Hilfe war nur der Schlauch verstopft.

MfG

Konstantin
 
A

Auerbegjager

Gast
Hallo,

bei mir liegt der gleiche Fehler vor!
Habe Fusselsieb und Schlauch gesäubert, aber leider ohen Erfolg!
Den Schlauch habe ich rückwärts mit Wasser einlaufen lassen, bis in der Trommel der Wasserstand zu sehen war. Das Wasser konnte ich ohne Probleme ( ohen Rückstau) einlaufen lassen.

Kann es sein ,dass z.Bsp. eine Socke in der Pumpe liegt oder dass die Pumpe defekt ist?
Wenn ja was muss ich dann tun oder wie kann ich das überprüfen?

Danke für die Rückantwort.

Gruß
Markus
 
N

nexius|

Gast
Hallo,

ich habe den selben Fehler, bei mir blinken noch die Statusleuchten von "Spülen" und "Ende".

Weiß jemand Rat?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9415 zeigt fehler E20

Ähnliche Themen

Privileg 9515 Fehlercode E20

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg Sensation 9516 Fehler E10

Privileg sensation 9215 Fehlercode E20

Privileg Sensation 9415 Fehler e34, kein start nach abpumpen

Oben