schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch



kasimir37 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2010
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch   -  Gepostet: 25.07.2017 - 15:52 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: SL1405

E-Nummer: 112307404

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremer Klarspülerverbrauch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem alten Geschirrspüler (Bj.1982), und zwar braucht er extrem viel Klarspüler. Nach dem auffüllen bis zum Maximum sind nach einem einzigen Durchlauf nur noch ca. 20% im Vorratsbehälter. Die Dosiermenge habe ich auf minimale Zugabe eingestellt - kein Unterschied. Die Abdeckung habe ich schon mal abgeschraubt, hier ist keine Undichtigkeit feststellbar, der Klarspüler muss also während des Spülvorgangs in die Spülmaschine verschwinden. Weiß jemand, wie die Dosierung bei so einem alten Gerät funktioniert? Zum wegwerfen ist mir das bisher ohne einen einzigen Fehler laufende Gerät zu schade, es kommt nur selten (ca. alle 2 Wochen) zum Einsatz.
Danke im voraus
Rudi
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 154
Alter: 54
Beiträge: 2828
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch   -  Gepostet: 25.07.2017 - 16:06 Uhr  -  
da wird irgendein Aktuator klemmen - aber mit den Gerätenummern wird´s schwierig...

stehen da noch andere Zahlen auf dem Typschild? Foto davon möglich?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
kasimir37 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2010
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch   -  Gepostet: 25.07.2017 - 17:47 Uhr  -  
Hallo Wombi,
folgende Daten stehen auf dem Typenschild:
Best.Nr. 029.636-8 (ehemalige Quelle-Bestellnummer)
Priv.Nr. 1417
F-Nr. 112307404

Mehr habe ich leider nicht.

Gruß
Rudi
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch   -  Gepostet: 25.07.2017 - 22:50 Uhr  -  
wenn der aktor klemmt bemerkt man das wenn man die Tür öffnet, schließt, etwas wartet und wieder öffnet, dann wären Klarspüler spuren zu sehen
Ich glaube eher daß die Dichtung am Klarspüler Ventil undicht ist, billiger ist es auf Mehrfachtab umzusteigen als die Dosiereinheit zu erneuern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.10.2017 - 13:08