Privileg Superöko 313l No frost Gefrierschrank Temperaturanz

Diskutiere Privileg Superöko 313l No frost Gefrierschrank Temperaturanz im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Superöko 313l No frost Gefrierschrank E-Nummer: 40297 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

privilegnerv

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Superöko 313l No frost Gefrierschrank

E-Nummer: 40297

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturanzeige fällt ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich bin völlig abgenervt von unserem Gefrierschrank von Privileg. Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt. Mittlerweile wurde bereits
folgendes gewechselt: Platine komplett, beide Luftfühler, Verdampfersonde, Sockel Blende, Arbeitsplatte und verschiedene Plastikteile die bei der Reparatur kaputt gingen.
Jetzt spinnt die Temperaturanzeige, Platine bereits gewechselt, die Anzeige fällt von -18 Grad laufend zurück , die Temperatur im Schrank ändert sich aber nicht. Man hört auch das die Kühlung korrekt anspringt. Ich stelle einmal täglich die Temperatur auf Superfrost und nach 2 Stunden ist die Anzeige wieder von -24 auf - 14 gefallen, wie gesagt nur laut Anzeige.
Das ist bei der ersten Platine schon gewesen darum wurde sie vor einem Jahr ausgetauscht, 280 Euro.....weil keine Garantie mehr. Mittlerweile habe ich echt die Faxen dicke. Wenn der Neupreis von rund 1000 Euro nicht wäre.....
Vielleicht kann ja einer der Experten hier eine neue Idee. Von den Profektis-Leuten waren bereits 4 verschiedene Monteure da und haben den Schrank mittlerweile schon reichlich rampuniert. Ich wäre für jede neue Info dankbar.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich würde mal vermuten, dass der Verdampfer komplett vereist ist und eventuell der Ventilatormotor mit vereist ist und darum die Kälte nicht mehr verteilen kann und würde darum als erstes mal das Gerät komplett abtauen lassen.
Sollte es danach wieder klappen, dann wenigstens 1x pro Jahr den GFS immermal abtauen um diesem vorzubeugen.
Wenn er nach kurzer Zeit aber wieder komplett zueist und das Problem macht, so könnte auch die Flächenabtauheizung oder der Fühler defekt sein. Dies aber selbst zu wechseln ist nicht gerade einfach und selbst viele Techniker scheuen sich vor den No-Frost Geräten darum, weil sie im Servicefall bescheiden schön zu reparieren sind. Ein Hoch auf die Konstrukteure dieser Geräte!!!
 
P

privilegnerv

Gast
Vielen lieben Dank mal für die Antwort. Ich werde also wiedermal das Ding abtauen. Wie schon so oft. Vor einem Jahr wurden bereits beide Fühler ausgetauscht und da ging so einiges zu Bruch. ja ganz toll durchdacht....Wenn das so weitergeht, werden wir uns wohl von unserem kalten Freund trennen. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit einer anderen Marke gemacht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Superöko 313l No frost Gefrierschrank Temperaturanz

Ähnliche Themen

Siemens Gefrierschrank Comfort plus no frost Temperaturanzei

Liebherr No Frost Gefrierschrank Geräusche wie in einem Abfl

Liebherr no frost Kühlschrank-Gefrierkombination CB NES 3856

AEG Kühl-Gefrierschrank AEG SANTOS 3895-6KG No Frost Electro

Liebherr GSN 2823-1 Gefrierschrank vereist trotz "no-frost"

Oben