Privileg/Quelle (Deawoo) KOC 924 T Gelöst: Mechanisches "kla

Diskutiere Privileg/Quelle (Deawoo) KOC 924 T Gelöst: Mechanisches "kla im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Privileg/Quelle (Deawoo) KOC 924 T Gelöst: Mechanisches "kla Hersteller: Privileg/Quelle (Deawoo) Typenbezeichnung: KOC 924 T E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gördi1

Benutzer
Registriert
22.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Privileg/Quelle (Deawoo) KOC 924 T Gelöst: Mechanisches "kla

Hersteller: Privileg/Quelle (Deawoo)

Typenbezeichnung: KOC 924 T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gelöst: Mechanisches "klackern" bzw kein Konvektorbetrieb und Funkenschlag im innern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wollte mal einen Reparaturtip loswerden:
Bei dieser Mikrowelle mit eingebautem Heißluftofen kam es vor das anfangs ein mechanisches klackern bzw schleifgeräusch zu hören war und später stand der lüfter im Garraum still. Geruch von schmorenden Kunststoff.

Ursache ist eine abgelöste Lagerabdeckung die den Motor klemmt. Die Abdeckung kann einfach in ihre Passung zurückgedrückt werden. Der Motor und die Lager haben das ca 3 minütige überhitzen überstanden.
An den Motor kommt man indem man die hintere Abdeckung (eine Schraube) entfernt.
[flash=,]http://www.tarnmaxxer.de/Bilder/MW1.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.tarnmaxxer.de/Bilder/MW2.jpg[/flash]

Der zweite Fehler war das im Mikrowellen-Betrieb funken im Garraum geflogen sind. Und zwar an den schmalsten Stellen, zwischen der Tür und dem Teller und der Rückwand und dem Teller. Hier wird ein Emaillierter Teller verwendet. zwei Möglichkeiten kommen dazu in Frage:
1: Abgeplatzte Emailierung
2: Schlecht Produzierter Teller, Der Rand ist zu schwach geformt gewesen so dass der Abstand zum Rand zu klein ist.
Hier bin ich mir zwar nicht zu 100% sicher, aber nachdem ich den Rand etwas Nachgeformt hatte war kein funkenüberschlag mehr vorhanden.

Frohe Weihnachten allerseits!


edit:
interessant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg/Quelle (Deawoo) KOC 924 T Gelöst: Mechanisches "kla
Oben