PRO 2 oder Pro^2 MD42068 DVD läuft nicht an

Diskutiere PRO 2 oder Pro^2 MD42068 DVD läuft nicht an im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PRO 2 oder Pro^2 Typenbezeichnung: MD42068 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PRO 2 oder Pro^2

Typenbezeichnung: MD42068

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD läuft nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mein Bruder hat mir seinen DVD-Player anvertraut. Das Ding erkennt zeitweise keine DVD, weil der Motor, welcher die DVD dreht, nicht anfängt loszulaufen. Wenn ich allerdings die DVD anstoße, läuft der DVD-Player einwandfrei. Woran kann das liegen? Am Motor, an der Ansteuerung des Motors oder vielicht sogar an der Lasereinheit? Wobei ich die Lasereinheit ausschließe, weil sie die DVD nach dem Einlegen abtastet.
Und wie funktioniert eigentlich so ein DVD-Player Motor? Ist das ein bürstenloser DC Motor? Wenn ich richtig gezählt habe, hat der Motor 11 Anschlüsse!!

Könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Viele Grüße,
Ferdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PRO 2 oder Pro^2 MD42068 DVD läuft nicht an

Ähnliche Themen

Red Star 231k CD/DVD wird erkannt, aber nicht gelesen

Oben