Problem bei Philips LCD 37 PF9631D/10 tausch

Diskutiere Problem bei Philips LCD 37 PF9631D/10 tausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37 PF9631D/10 Chassi: BJ3.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

as2002sa

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 37 PF9631D/10
Chassi: BJ3.0

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich habe volgendes problem, habe von einem funktioniereden gleichen Gerät Panel ausgebaut und in andere angebaut,
angeschalte Bild ist da aber kaum was zu erkennen vertikale beweglichen streifen es siet so aus wie keine sinchronisazion da.
Woran kann man das liegen oder was habe ich beim tauschen falsch gemacht habe weder noch nicht gemacht.

Bitte um Hilfe!!!
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
möglicherweise ist das andere panel auch defekt? steht auf dem panel Fujitsu siemens? dann ist es bestimmt hin ... panel tauschen ist nicht so einfach. es gibt z.b. leute, die meinen sie können ihren plasma einfach hinlegen auf eine decke, wird schon nix passieren. tatsache ist dass schon bei der kleinsten erschütterung plasmazellen reissen können. ergo: streifen und wenn völlig zu spät dann halt dunkel. das passiert auch wenn man das ausgebaute plasmapanel einseitig anhebt.. dadurch erzeugst du eine wölbung im glaspanel dabei reissen ganz feine schichten im plasma die wie ein widerstand wirken weil sie einen kurzschluss produzieren. ergo hier: panel im Ar.... leider. ansonsten gibts noch die möglichkeit dass dein pdp interface nicht komplett arbeitet aber dafür bedarf es mehr als einmal ein plasma panel getauscht zu haben . cheers, joe
 
A

as2002sa

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
es geht aber um eine LCD Panel
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Oh... okay ... wird er überhaupt hell ? kannst du die streifen deutlich sehen ? und grösste frage aller fragen .. stehen die streifen an einer stelle oder bewegen sie sich ?
 
A

as2002sa

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die bewegen sie sich.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
möglicherweise ist an dem gerät mehr kaputt... warum hast du das funktionierende panel nicht in dem anderen gerät gelassen ? funzt backlight überhaupt ? wie ist LCD elektronisch verbunden? mit kabel oder mit gummikontaktmatten? viele Plasmas und TFT's haben kontaktgummis... die müssen 100%ig sitzen ansonsten machst du kurzschluss... wenn es kabel sind dann weiss ich im moment auch keinen rat ausser dass ansteuerung im eimer ist ... was macht denn das heile panel mit der anderen elektronik? ich meine die wo du es ausgebaut hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem bei Philips LCD 37 PF9631D/10 tausch

Ähnliche Themen

Toshiba 37 ZV 635 D LCD BL defekt

Philips TV 37 PFL 7603D/10 Gerät ohne Ton !!

Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Philips 42pfl9803/10 Bild übersteuert sich etwas

Philips 42PFL7404H/12 LCD Fernseher T-Con Modul defekt

Oben