Problem mit Siemens Kombi Kühlgerät

Diskutiere Problem mit Siemens Kombi Kühlgerät im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Kühl- Gefrierkombi Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

David

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Kühl- Gefrierkombi
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Habe ein Prob mit meinem Kühlgefrierkombi.

Die Kühlung ist an sich einwandfrei. Aber wenn ich die Hand an den zwischen die beiden Türen lege, alsozwischen die beiden Kühlteile, dem Kühlschrankboden bzw. dem Gefrierfachdach, dann ist der Teil immer warm.
Lege ich die Hand im Kühlschrank selbst auf den Boden, fühlt sich das ok an, ebenso wenn ich im Innenraum des Gefrierfachs die Hand an die Decke lege.

Also Stromsparend wird das nicht sein, denke ich.

Der Kombi ist an sich nie voll oder so, eher leer. Also dauernd powern muß er an sich nicht. Wobei sich es nie sonderloch ändern. mal ist er wärmer in der Mitte, mal weniger warm, aber nie wirklich kalt.

Würde gerne wissen, in wie fern das normal ist.

Danke euch im vorraus!!

David
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ist normal. Da man verhindern möchte das der Türgummi des Gefrierteils anfriert hat man die Druckleitung des Kompressors die ja warm wird wenn er Läuft in den Rahmen der Gefriertür gelegt. Du brauchst Dir keine Sorgen machen die Wärme fällt sowieso an und kostet keine extra Energie.

Gruß Kuddel
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Im großen und ganzen ist die Antwort die du bekommen hast richtig! Ein verstärkte Erwärmung entsteht oft durch zugesetzte Rippen am Verdampfer. Da hilft nur Staubsauger und die Rippen sauber machen. Bei Einbaugeräten kommt oft noch dazu das sie zu wenig Luft bekommen, das führt früher oder später zum Tptalausfall. Also bei Einbau gucken ob unten kein Dreck sitzt, und oben am Einbauschrank ein Lüftungsschlitz ist.
 
D

David

Gast
dank euch!
Das sind beruhigende Nachrichten!

Dann muß ich nun wohl weiter suchen, was dafür sorgt, daß ich 52 Euro pro Monat Strom zahlen muß. Allein, wohl gemerkt...
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
man kann sich beim Energieversorger Geräte ausleihen um den verbrauch zu testen im Wohnraum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Siemens Kombi Kühlgerät

Ähnliche Themen

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Oben