Problem mit Sony DVD Player DVP-S725D

Diskutiere Problem mit Sony DVD Player DVP-S725D im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Jung´s , habe nen Sony DVD Player s.o. am Wickel mit folgendem Fehler : Nach einschalten ca. eine min Betrieb dann schaltet er auf Stby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jung´s ,
habe nen Sony DVD Player s.o. am Wickel mit folgendem Fehler :
Nach einschalten ca. eine min Betrieb dann schaltet er auf Stby. nach einschalten dann erneut nach 2 sec. auf Stby. usw.
- U B´s soweit aufgedruckt auf NT - Platine alle iO. nicht verbrummt trotzdem habe ich die Elko´s alle gew. und gegen 105° Low ESR typen getauscht ---> kein Erfolg
- habe versucht einzelne Platinenverbindungen zu unterbrechen dann aber kein Einschalten möglich

Kennt jemand solchen Fehler ??? Ist da irgendwas bekannt ??? Hat jemand evtl. nen Manual ???

Danke für die Tip´s Gruß Kulle
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

der Tiphopper beschreibt hier ein Lötproblem beim IC206. Evt. ist das ja die Uhrsache.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo STS,
Tiphopper!!! (entweder bin ich blind oder habs übersehen)
aber trotzdem Danke werde ich gleich mal nachgucken.

an alle schönes WE !!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
genau das ist das Problem, durch die unsaubere Stanzung des unteren Chassisbleches ( Höhenunterschied der Befestigungspunkte ) an der Ecke der Platine wird diese deformiert und das IC 206 = MR27V1602D-05 samt Platine mechanisch belastet. Bei mir sind die Pins 44,45,46,47 direkt mit Lötaugen abgerissen, mit bloßem Auge und schnellen Blick kaum zu erkennen !!!!
Nach erfolgreicher Lötkur läuft das Gerät schon seit ein Paar Stunden.

Danke für den Tip STS

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Sony DVD Player DVP-S725D

Ähnliche Themen

Sony DVP-NS 305 CD/DVD Player Baujahr:2003-01-06 Tonwiederga

Sony DVP-S 335 DVD player problem

!!!! HILFE FIRMWARE UPGRADE DVD PLAYER !!!!!!!!!!!!!!!!

Sony DVD Player DVP-S335

Problem mit Sony KV-29 C5D: Blitzer am Bildschirm

Oben