Probleme mit neuem Universum LCD TV Gerät - Bild flackert

Diskutiere Probleme mit neuem Universum LCD TV Gerät - Bild flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8168 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liz

Benutzer
Registriert
12.12.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-LCD 8168
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe seit dem 18.10. den oben genannten Fernseher. Bislang lief er ohne Probleme, seit heute Nachmittag flackert das Bild. Teilweise so stark, dass man nichts mehr außer Farben erkennen kann. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße Susanne
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Susanne,

seit dem 18.10. - Garantie??

Tritt der Fehler auf allen Eingängen auf?
(Scart,S Video,HF...) ?
 
L

Liz

Benutzer
Registriert
12.12.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

es tritt auf allen Eingängen auf, habe DVD etc. ausprobiert, das gleiche Ergebnis - wackeliges Bild:(. Im Videotext war das Bild okay. Heute Morgen hatte ich des Problem wieder. Hatte den Fernseher dann ca. 2 Stunden aus und eben wieder angemacht, nun läuft er wieder normal. Was soll ich davon halten?

Klar habe ich Garantie (3 Jahre), aber ich befürchte wenn ich jetzt schon eine Reparatur habe, dass das dann so weitergeht.

Liebe Grüße Susanne
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich würde versuchen das Gerät umzutauschen.

Ruf einfach mal dort an und hör Dir deren Vorschlag an.
Wie jetzt der Service dort ist weis ich net -
aber der Sache annehmen müssen sie sich auf jeden Fall.
 
L

Liz

Benutzer
Registriert
12.12.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich jetzt auch gemacht, das Gerät wird ohne Probleme zurückgenommen. Ich bekomme spätestens am Freitag schon ein neues Gerät und am nächsten Montag wird der defekte Fernseher angeholt.

Liebe Grüße Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit neuem Universum LCD TV Gerät - Bild flackert

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Blaupunkt M40/74G-GB-FTCUP-DE Bild / Hintergrundbeleuchtung Flackert regelmäßig

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Oben