Quelle/Privileg EH 20300 B / Type A 9645

Diskutiere Quelle/Privileg EH 20300 B / Type A 9645 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle/Privileg Typenbezeichnung: EH 20300 B / Type A 9645 E-Nummer: nicht bekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harty

Benutzer
Registriert
18.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Quelle/Privileg

Typenbezeichnung: EH 20300 B / Type A 9645

E-Nummer: nicht bekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umluftheizung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Einbauherd Quelle/Privileg EH 20300 B. Die Umluftheizung funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ich gehe davon aus, das evtl. der Heizwiderstand defekt ist. Wer kann mir helfen, und wo bekomme ich günstig ein Ersatzteil.
Gruss
Harty
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Harty,

Ersatzteile unter: http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165 oder www.profectis.de

Diese Heizung, (Umluftheizelement) lässt sich bei den meisten Modellen nach Lösen des inneren Gebläseabdeckbleches im Herd von vorne entnehmen muß aber vorher von hinten im Herd gelöst und abgeklemmt werden. Dazu muß der Herd (wenn Einbauherd) ausgebaut (vorher die Stecker vom Kochfeld und Erdverbindung demontieren) und die Rückwand gelöst werden.

ACHTUNG 380/400V Starkstrom !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Harty

Benutzer
Registriert
18.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
danke für deine schnelle und umfangreiche Antwort. Konnte heute
meinen E-Herd dank deiner Anleitung reparieren. Die Ersatzteilbeschaffung
war allerdings etwas aufwendig. Kleiner Tipp, falls evtl. jemand auch ein
Ersatzteil sucht:
http://www.fernseh-maul.de

Gruss
Harty
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle/Privileg EH 20300 B / Type A 9645

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Yamaha YSTSW800 keine Funktion

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Telefunken Vestel D39F275N3C LED-Leisten defekt , 2 Stück Version A mit 7 LEDs und 1 Stück Version B mit 8 L EDs.

Oben