jvc av-32wz4ep nur ein weisser strich in bildmitte

Diskutiere jvc av-32wz4ep nur ein weisser strich in bildmitte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: jvc Typenbezeichnung: av-32wz4ep Chassi: av-32wz4ep kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur ein weisser strich in bildmitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: jvc

Typenbezeichnung: av-32wz4ep

Chassi: av-32wz4ep

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur ein weisser strich in bildmitte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo an alle

habe einen jvc tv bei welchem nur ein weisser streifen in der bildmitte ist er gehört einer bekannten welche schon mal wollte dass ich mir den tv ansehe sie hat jedoch oben daraufgeklopft dann ging er wieder für ein paar tage ich habe ihn deswegen in der ablenkeinheit auf kalte lötstellen gecheckt konnte aber keine entdecken im gegenteil die ablenkeinheit und die gegend herum sieht sogar noch total sauber aus keine braunen flecken oder kalte lötstellen weis vielleicht jemand was es sonst noch sein könnte oder wo ich genauer nachsehen (messen )sollte?
ps wollte noch anmerken dass der streifen immer heller wird und der tv dann in standby geht

lg leone
 
E

EM2-Gott

Gast
Strich von links nach rechts = Vertikalstufe prüfen
Strich von oben nach unten = Horizontalstufe prüfen

wenn die Ausdrücke "Böhmische Dörfer" sind = Fachwerkstatt aufsuchen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Überprüfe mal die Sicherheitswiderstände FR551 + FR552.
Der IC401 LA7841 könnte dann kaputt sein.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo

hatte erst jetz zeit das gerät anzusehen diese sicherungswiderstände fr551 u fr552 gibt es nicht zumindest finde ich sie nicht genausowenig wie s ic 401 es gibt nur ein ic451

was könnte es noch sein oder wo sollte ich nach den dingern genau suchen falls sie doch drinnen sein müssen

lg leone
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Nun sage uns bitte einmal, ob der Strich von links nacht rechts, oder von oben nach unten sichtbar ist!


Grüsse
Peter
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo

gg och bin ich ein depp hatte ich gar nicht geschrieben ...es ist ein horizontaler strich also von links nach rechts ( wie ne nullinie)gg

und dieser strich wird nach paar sec total hell danach geht er in die schutzschaltung
lg leone
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ok, der Fehler liegt in der Vertikalstufe!

Habe leider kein Schaltbild zur Hand!
Weißt du, was für ein Chassis verbaut ist?

Grüsse
Peter
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
habe leider auch kein schaltbild zur hand am chassis steht AV32WZ4EP
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin von einem MB Chassis ausgegangen aber das scheint ja nicht zu stimmen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Z1013 schrieb:
Ich bin von einem MB Chassis ausgegangen aber das scheint ja nicht zu stimmen.

Berichtigung

Die Chassis-Bezeichnung ist MD !
IC401 = LA7841
Sicherheitswiderstände FR552 + FR553

Aber es wird wohl besser sein du bringst das Gerät in eine Werkstatt !
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo also finde ich den rat ihn in eine werkstatt zu bringen eh in ordnung jedoch würde ich es lieber alleine versuchen da ich zwar kein fernsehtechniker bin jedoch gerade eine ausbildung zum mechatroniker (ich weis noch weit entfernt davon) mache und zweitens mich es happy macht fernsehgeräte wieder flott zubekommen und ich schon einige wieder zum leben erwecken konnte.
also kann ich davon ausgehen dass mir trotzdem geholfen wird und dass ich ein wie oben beschriebenes chassis habe und die teile drinnen sind?

lg leone
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
leone_27m schrieb:
hallo also finde ich den rat ihn in eine werkstatt zu bringen eh in ordnung jedoch würde ich es lieber alleine versuchen da ich zwar kein fernsehtechniker bin jedoch gerade eine ausbildung zum mechatroniker (ich weis noch weit entfernt davon) mache und zweitens mich es happy macht fernsehgeräte wieder flott zubekommen und ich schon einige wieder zum leben erwecken konnte.
also kann ich davon ausgehen dass mir trotzdem geholfen wird und dass ich ein wie oben beschriebenes chassis habe und die teile drinnen sind?

lg leone

Du mußt ja erst einmal die betreffenden Teile finden und dann ist noch nicht gesagt das sie auch kaputt sind. Da muß man schon mal das Messgerät einschalten und messen !!!
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
es gibt aber keine FR widerstände in dem gerät gg darum frage ich ich sende mal ein bil damit du sicher sein kannst ob es das chassis ist das du meinst
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.060
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
habe noch eine frage am ablenkstecker (bildröhrenhals ist eine vorbereitung wie für eine sicherung) hab den tv von bekannten kann es sein dass da die sicherung fehlt?
 
E

EM2-Gott

Gast
leone_27m schrieb:
habe noch eine frage am ablenkstecker (bildröhrenhals ist eine vorbereitung wie für eine sicherung) hab den tv von bekannten kann es sein dass da die sicherung fehlt?

wäre mir noch nie untergekommen
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo

hat sich erledigt habe den ic401 gefunden (ist ein geteiltes chassis)hatte kl daran gerüttelt da war es wieder das bild

danke an alle
lg leone
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
leone_27m schrieb:
hallo

hat sich erledigt habe den ic401 gefunden (ist ein geteiltes chassis)hatte kl daran gerüttelt da war es wieder das bild

danke an alle
lg leone

...und jetzt hattest du die Brille auf ? :P
Schönen Gruß nach Wien !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jvc av-32wz4ep nur ein weisser strich in bildmitte

Ähnliche Themen

JVC AV-28BK5ECB Nur Hälfte des Bildes sichtbar

Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton

Weißer vertikaler Streifen im Bild ( JVC AV-29TS2EN )

JVC AV-29TS2EN schaltet nach 6 s. aus

JVC AV-29SX2EN, Bild geteilt und spiegelverkehrt?!

Oben