Sharp 28JS-74s kein Ton

Diskutiere Sharp 28JS-74s kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 28JS-74s Chassi: GA-200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 28JS-74s

Chassi: GA-200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo in die Runde,
ich sitze hier gerade bei einem Bekannten, der einen Lautsprecher wechseln wollte und sich dabei die Tonendstufe geschossen hat. Hinüber ist die Sicherung F702, so eine tolle Lötsicherung von Sharp, die wahrscheinlich mal wieder ein Riesensümmchen an Euros kosten wird. Dementsprechend fehlen hier die + 16V und -16V für die IC's. Außerdem funzt der IR-Empfänger auch nicht, weil ihm die +5V fehlen. Kann mir mal kurz einer sagen, was für einen Wert die Sicherung hat, damit ich zumindest mal zum Testen was anderes rein hängen kann, um zu schauen, ob der sich noch mehr zerschossen hat, oder ob das alles ist. Drauf steht die Zahl 4000, soll das also etwa eine 4A - Sicherung sein ?
Messtechnisch zumindest ist kein Kurzschluß feststellbar.
PS: Vorher soll der linke LS gebrummt haben, ich messe am Ausgang des IC's 301 Pin 4 ca.500 mV, auch ohne Betriebsspannung, während ich am IC für rechts an Pin 4 nur 190mV messe. Also vermute ich, daß das IC platt ist. Teilt da wer seine Meinung mit mir? Und wenn es platt ist, kann ich statt des 7480 auch ein 7480L einsetzen ? Das habe ich nämlich noch hier.
Danke, und freundlichen Gruß in die Runde,
Dirk.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Nachtrag : Das mit dem Brummen ,denke ich, hat sich erledigt, hatte da noch die Elkos in Verdacht, und BINGO, die waren es.
Bleibt also nur noch die Frage zu klären, was für eine Sicherung das ist und ob das TDA 7480 defekt ist, weil ich am Ausgang links trotz ausgewechselter Elkos immer noch 500mV und am Ausgang rechts nur 190mV messe, alles wie gesagt ohne Betriebsspannung für die TDA's. Wie sieht es mit dem 7480L aus, ist das baugleich mit dem 7480?
Danke.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
So, hat sich erledigt, das TDA war definitiv platt, hab ne 4A-Sicherung genommen , ist wieder hoch gegangen, hab jetzt für links das TDA7480L einfach mal eingesetzt, neue Sicherung rein, und siehe da : Ton einwandfrei da.
Bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 28JS-74s kein Ton

Ähnliche Themen

Sharp 28JS-74S / GA-200 Aussetzer

SHARP 32JW-76E Bild Super aber kein Ton...mal was anderes :(

Oben