Werde jetzt kostenlos Mitglied

Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d

Taste "Pr + / Pr -" schaltet immer auf AV (statt d

Beitragvon Remo am Do 15 Mai, 2003 22:01

Guten Tag miteinander.

Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem SABA TV Modell 100.
Nun haben wir jedoch folgendes Problem: Bis anhin konnte man auf der Fernbedienung mit den Tasten "PR +/-" die Sender rauf- und runterzappen. Seit kurzem aber schaltet der TV (wenn ich die "PR +/-" Taste benutze) auf "AV" oder "S-VHS". Also genau so wie wenn ich die "AV-Taste" drücken würde. Ich kann die eigentlichen TV-Sender nur noch über die "Ziffern-Tasten" benutzen. Wie kann ich das Gerät wieder einstellen, dass mit der Taste "PR +/-" wieder die Sender rauf- und runtergeschaltet werden? Gibt es eine Art "Reset"-Funktion?
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts darüber.

Herzlichen Dank für eine Antwort oder Lösungsansatz.

Mit freundlichen Grüssen

Remo Burkart
Remo

: Benutzer bewerten

Fehlsteuerung

Beitragvon TV-Troubleshooter am Fr 16 Mai, 2003 07:12

Wie verhält sich das Gerät wenn Sie die Pr +/- Tasten am Gerät selbst betätigen? Schaltet es sich dann auch auf AV um?
Fehler könnte auch von der FB selbst kommen.
Batterien schon getauscht?
Fehler erfolgreich gefunden? Fehlertipp schon eingetragen?
http://www.fernseh-maul.de/html/user_datenbank.html
TV-Troubleshooter
Moderator
Moderator

Wissensstand: Radio und Fernsehtechniker

Beitragvon Gast am Fr 16 Mai, 2003 17:35

Also wenn ich am Gerät selber die pr+ / pr- drücke, wechselt er auch immer auf AV resp. S-VHS. Muss also wahrscheinlich an der Elektronik liegen. Gibt es eine Art "Reset" Knopf oder Schalter. Zum wirklich "von Vorne" anfangen?
Gast

Beitragvon Gast am Fr 16 Mai, 2003 19:33

Mache mal die Fernbedienung auf die hat warscheinlich einen Wasserschaden.....

Versuche es mal mit reinigen wenn das nicht klappt kaufe dir eine Teure neue oder eine Ersatz..
Gast

Beitragvon Gast am Sa 17 Mai, 2003 03:11

Hallo Gast, du hast wahrscheinlich meine Antwort nicht richtig gelesen. Auch am TV-Gerät selber funktioniert die pr+ / pr- Taste nicht mehr richtig d.h. es wechselt auf AV und S-VHS, dann wieder auf die normalen Sender. Üblicherweise sollte ich aber mit der Taste pr+ / pr- nur die Sender durchzappen können.

MfG
Remo
Gast

Beitragvon Gast am Sa 17 Mai, 2003 15:41

Jupie!

Das Problem hat sich behoben. Auf Anraten von http://www.Saba.de habe ich den autom. Sendersuchlauf nochmals gestartet und alle Sender neu programmiert. Nun funktioniert das Ding wieder *freu*

Da sag ich nur: "Die Wege des Herrn sind unergründlich..."

In diesem Sinne: Schönes Weekend zusammen.

Remo (from Switzerland)
Gast

Saba Problemfall

Beitragvon www.elvideo.de am Fr 27 Jun, 2003 10:59

Hallo,
wenn das Gerät einen akkugepufferten Speicher hat, so ist wohl anzunehmen, das der Akku schlapp macht. Das wird sich dann so äußern, daß das Gerät nach einer Woche nicht benutzuen wieder den gleichen Fehler aufweisen wird.

Irreführend war, daß nicht die Programmspeicher sondern vermutlich die Programmkanäle dirket übder die FB eingegeben wurden. Das entspricht dem Start des Suchlaiufs, ohne das Programm jedoch neu zu speichern.

Grüße aus Niedersachsen (Deutschland)

Andreas
http://www.elvideo.de
www.elvideo.de

Philips zeigt nur einen hellen senkrechten Streifen ...Loewe Studio schwarzes Bild

Zurück zu Reparatur Fernseher und TV Geräte