Bauknecht GSI 5850 TW-IN Der Startknopf blinkt.

Diskutiere Bauknecht GSI 5850 TW-IN Der Startknopf blinkt. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 5850 TW-IN E-Nummer: 854685022640 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Startknopf blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steveundsusi

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 5850 TW-IN

E-Nummer: 854685022640

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Startknopf blinkt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hab eine Frage zu oben genanntem Geschirrspüler.
Wenn ich ihn einschalte, läuft er ganz normal ca. 40 Minuten durch, Vorspülen und Reinigen macht er ganz normal, doch wenn er dann auf Trocknen umschalten soll, dann macht er nicht weiter, sondern der Startknopf blinkt und das Programm (auf der rechten Seite) schaltet sich auf Vorspülen um.
Ist das normal oder eine Störung? Das Programm dauert ja laut Bedienungsanleitung 85 Minuten. Dauert das Trocknen ca. 40 Minuten?


MfG Steffen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo steveundsusi,

bitte den Blinkcode der Starttasten LED im Fehlerfall mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
S

steveundsusi

Gast
Hallo Flumer,


Sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe,
aber ich bin am Renovieren.
Der Geschirrspüler blinkt 8-Mal -Pause -8-Mal- Pause.


:idea:
MfG Steffen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steffen

Willkommen im Forum
= Wasserstandsfehler, wenn der Fehler auftritt, überprüfe den Wasserstand und ob das Wasser warm bzw. heiß ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

steveundsusi

Gast
Hallo,


neuer Fehler:
Nach Startbeginn fließt Wasser in die Maschine ein (Wasserhöhe, das der
obere Ring vom Sieb aus dem Wasser ragt) wäscht zirka 1-2 Minuten
danach wird das Wasser wieder abgepumpt (Wasserhöhe, etwa 2cm im
unteren Becken) und es blinkt 11-Mal und die Maschine geht auf Vorspülen.



MfG Steffen
 
E

elschalom

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin Steffen

Willkommen im Forum
= Wasserstandsfehler, wenn der Fehler auftritt, überprüfe den Wasserstand und ob das Wasser warm bzw. heiß ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P

Hallo Schiffhexler,

ich habe exakt die gleiche Maschine mit genau diesem Fehlerbild: 8x blinken - Pause - 8x blinken ...
Wie hoch sollte denn das Wasser in der Mascine stehen ? Das Wasser ist jedenfalls kalt...

Habe gelesen, dass evtl. ein Sieb verstopft sein kann, nur welches ?!

Viele Grüße
elschalom
:-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ elschalom

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
E

elschalom

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok, habe ich jetzt gemacht... sorry
https://forum.iwenzo.de/bauknecht-g... (=Typnummer) einen zweiten Thread aufmachen.
 
J

jeansmann

Neuling
Registriert
05.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe auch einen GSI 5850
der Startknopf blinkt abwechseln mal 8 X , mal 11 X
ich reset die Maschoine dann läuft sie weider.
beim nächsten Start wieder das gleiche Problem.
denke gerade daran die Maschine zu ersetzten.
hat jemand noch einen Tip?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo jeansmann,

das muss doch nicht sein!

Dieser Thread ist gesperrt

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 5850 TW-IN Der Startknopf blinkt.

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Privileg 60510 Reinigen & Trocknen blinkt ununterbrochen

Bauknecht GSI 5850 TW kein Wasserzulauf

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Oben