Siemens S9LT1S Geschirrspüler pumpt nur noch

Diskutiere Siemens S9LT1S Geschirrspüler pumpt nur noch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9LT1S E-Nummer: SL64M350EU/40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler pumpt nur noch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudia_1

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9LT1S

E-Nummer: SL64M350EU/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler pumpt nur noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich brauche dringend Hilfe, sonst krieg ist Spülhände.
Meine Siemens S9 (E-Nr. SL64M350EU/40) pumpt sich tot. Egal welches Programm, sie pumpt nur noch. Ich habe die 3 Siebe gereinigt und es hat nichts gebracht.
Wer kann mir helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudia_1

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse (und kein Messgerät?). Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig,
aber billiger als ein neues Gerät.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende und linke Seitenwand abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

Claudia_1

Gast
Hallo Schiffhexler,
Danke für die schnelle Hilfe.
Das Wasser kam aus der Kammer mit dem roten Schwimmer des Gebersystems. Ich hab das Gebersystem ausgebaut und gereinigt. Das Wasserreservoi war auch im oberen linken Breich verschmutz, was ich mit viel Mühe und einem kleinem Draht entfernt habe. Nun funktioniert die Maschine wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Claudia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudia

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
D

Dominik 2be1

Benutzer
Registriert
28.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Reparatur eines Geschirrspülers Siemens S9LT1S
Fehlerbild/Problem:
Ist Undicht. Auf der linken vorderen unteren Seite tritt ca. beim Zeitstand 0:55 Ca 1 Liter Wasser aus. Er war total undicht. Teilweise lief er ewig und machte die Programme nicht fertig.

Auf Basis der Hinweise im Forum von index.php konnte ich das Gerät reparieren.

Nachdem mir Fotos das noch erleichtert hätten, habe ich welche gemacht. Diese möchte ich in Form eines kleinen Berichts wieder zurückgeben. Ich hoffe Ihr habt es dadurch noch leichter.
....
Tja einfacher gedacht als getan. Ich kann kein pdf und kein word hochladen. Kann mir da jemand helfen?

lg
Dominik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dominik,
deine Anleitung nenne ich mal "SUPER ARBEIT", das wird sicherlich vielen Leuten helfen. Vielen Dank für deine Mühe.
Dafür gebe ich dir einen Karma Punkt.
:occasion5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9LT1S Geschirrspüler pumpt nur noch

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Oben