TFT Monitor Fujitsu Siemens C19-1 schaltet nach 1-2 sek. ab

Diskutiere TFT Monitor Fujitsu Siemens C19-1 schaltet nach 1-2 sek. ab im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: C19-1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fanetwork

Gast
Hersteller: Fujitsu-Siemens
Typenbezeichnung: C19-1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem, nämlich ich habe drei gleiche TFT-Monitore von Fukitsu-Siemens (Modell C19-1) mit dem gleichen Phänomen dass die Bildfläche unverzüglich nach dem Einschhalten erlischt und dunkel wird. Also ich sehe nur kurz das Logo von der Firma und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm, es sind auch keine Konturen in der schwarzen Fläche zu erkennen.
Falls jemand dieses Phänomen kennt so bitte ich den jenigen sein Wissen mit mir zu teilen bzw. wäre ich dankbar über einen Rat ob es sich auszahlen würde diese Geräte zu reparieren.

Danke im voraus :)
ak | fanetwork
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Für mich hört es sich so an als ob die Monitore kein Signal bekommen!

Hast du mal Das kabel auf Durchgang geprüft ( Kabelbruch ) ?

Sind die Kontakte am Monitor selber in ohrdnung?
 
F

fanetwork

Gast
Hallo,
danke für deine Antwort, jedoch solche Sachen habe ich gleich am Anfang überprüft => alles in Ordnung.
 
M

Markus82

Gast
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit solch einem TFT. Er scheint zu heiß zu werden. Jedenfalls schaltet er nach (anfangs) ca. 30 Minuten auf schwarz. (Aber nicht in den Stromsparmodus)
Mittlerweile muss ich ihn >10 Minuten ausschalten, damit er wieder (nach einigem Flackern) ein paar Minuten läuft. Bei einer geringeren Wartezeit, kommt für eine knappe Sekunde ein normales Bild, bevor wieder alles schwarz wird.

Kann mir jemand sagen ob da evtl noch was zu machen ist? :)
 
A

andy293

Gast
habe genau das selbe problem

Hallo ich bin neu hier

Ich habe einen Fujitsu Siemens
Scaleoview C19-4
900P
Rev.02
War bis zum heutigen Tag sehr glücklich mit diesem Monitor doch seit heute habe ich das selbe Problem der Monitor geht nach dem einschalten ein paar Sekunden ein, ein Bild ist zu sehen dann geht das Bild weg aber die LED bleibt auf grün und geht nicht auf rot für Standbye.

Ich würde also auch gerne wissen ob ich da noch was machen kann !

MfG andy
 
H

Helge Kautz

Gast
Mahlzeit!

Selbes Problem hier bei mir:

Scaleoview C-19-6

Im März gekauft, ging bis genau vor zwei Stunden perfekt, seitdem tritt das von den anderen schon beschriebene Problem auf. Monitor zeigt normales Bild für 1-2 Sekunden und schaltet dann aus. LED bleibt grün...

Helge
 
T

tommek80

Gast
b17-1

same over here. gleiche merkmale gleicher fehler.

denke auf jeden fall die verstärker platine ist schuld. nur was?
elkos. inverter.spulen???

danke für jede hilfe die kommt
 
L

levelone

Gast
Hab das gleiche problem. beim c-19 3

Liegt am Inverter, Spannung bricht zusammen wird wohl an den Kondensatoren liegen, da die nach einer gewissen zeit nicht mehr genug ladung halten können. Das board ist so ausgelegt das die elkos auf spitzenleistung betrieben werden, das begrenzt die lebensdauer.

am besten leisungstärkere einlöten, das erhöt die lebensdauer und das verhindert abschalten des inverters durch die schutzsicherung

:-D
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
sind die Kondensatoren, die wechseln ! Ist hier (leider) bekannt der Fehler.
 
N

Ne0

Gast
Hab genau das gleiche Problem mir dem C19-4. Wenn ich den anmache geht er für 2 sek aber dannn wieder aus, grüe Lampe ist aber noch an. An der PC kanns nicht liegen is am anderen PC genau das gleiche. Weil der zu heiß ist auch nicht, geht auch wenn ich den 10 h nicht an hatte nicht. Ihr habt doch irgentwas vom Kondensator oder so gesagt, ist das denn nur so ein Wackelkontackt oder ein größeres Problem das man nicht einfach so beheben kann? Wenn mans reparieren kann dann sagt mir mal bitte wies geht.
 
M

Marubeni

Gast
C19-Fehler: Wie vorgehen?

Hallo!

Da ich das geschilderte Problem mit dem C19-1 von Fujitsu Siemens habe, würde ich gerne erfahren, welchen Elko ich statt dessen einbauen sollte. Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar. Muss ich dazu den Bildschirm komplett auseinandernehmen oder braucht man nur an die kleine Platine im Sockel herankommen?

Dank im voraus!

Gruß,

Marubeni
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Marubeni für Anfänger -- ALLE Elkos wechseln !
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ja, das sind immer verschiedene, ganz ohne Erfahrung wird das ein Unterfangen, da es sich nicht lohnt alle zu tauschen. Das ist der TFT dann definitiv nicht wert, ausser einer macht sich das zum Hobby. Am Inverter würde ich nicht anfangen :wink:
 
M

Marubeni

Gast
Tipp gewünscht

Da ich mich durchaus als versierten Bastler ansehe, wäre das halb so wild. Ich hätte nur gern gewusst, ob _alle_ Elkos zu schwach ausgelegt sind oder nur _einer_ oder nur _bestimmte_. Da ich den Screen noch nicht auseinander genommen habe, weiß ich auch noch nicht, wie viele drin sind.

Dachte, jemand hätte das schon mal gemacht und hätte mir einen Tipp geben können. Manchmal gibt es ja so Kniffe, wie man bestimmte Sachen vereinfachen kann.

Werde ich wohl mal selbst rausfinden müssen.

Bis denne,

Marubeni
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das gleiche Problem

Habe hier auch einen Scaleoview C17-3 keine Hintergrundbeleuchtung (nur kurz beim einschalten)

Welche Kondensatoren siond gemeint - die direkt neben den Übertragern in Reihe zu den "leuchtsoffröhren" ?? Oben auf dem Bild

]


großes Bild siehe hier

[url=http://www.directupload.net/file/d/911/Se4GIJQw_jpg.htm]http://www.directupload.net/file/d/911/Se4GIJQw_jpg.htm[/url]

Die Kondensatoren sind mit C34 - C21 - C31 - C24 ... numeriert.
Aber leider finde ich keinen Wert !!.


christoph
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
fang mal am Eingang des Inverters an.
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Ja, ich weiß was Kondensatoren sind, jedoch stehen auf SMD C´s keine Werte.

Oder soll ich SMD-Drekos nehmen und drehen bis mir ein Licht aufgeht ?

christoph
 
K

koshin

Gast
ich geh ma davon aus das bei euch de lampennetzteil trafo im arsch is.
hab des prob bei nem hyundai TFT. müsst ihr mal auf der netzteil platine schauen da müssten 2-3 trafo´s drauf sein. müsstet ihr ma durchmessen mitm multimeter.

oben aufm bild vom christoph sind sie!
 
S

silyb0y

Benutzer
Registriert
13.07.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Anfaenger mit Loet- und Messerfahrungen ersucht Hilfe.

... gleiches Problem. NEC 1810 schaltet Bild kurz ein - saubrers Bild - saubere Beleuchtung. Nach 1 Sek. aus. Betrieslaempchen bleibt gruen. Gleiches verhalten bei Aenderung des Signaleingangs oder Abziehen des VGA Kabels.

Ich habe noch nicht ganz verstanden welche Platine die auschlaggebenden Kondensatoren beherbergt. Auch habe ich noch nicht alle Platinen einwandfrei identifiziert (Bildroehren und LCD sind Neuland fuer mich)

Ich habe das Geraet mal auseinander genommen und alle Platinen freigelegt:

Platinen.JPG


Koennt ihr mir bei der Identifizierung helfen und mir kurz erlaeutern wo ich mit dem Austausch der Kondensatoren beginne soll?
Die sind so teuer nicht aber alle zu wechseln ist doch zum Haare ausreisen.

Hier nochmal das Bild in gross: http://freenet-homepage.de/silyboy/PlatinenGross.JPG

P.S. Vorweihnachtliche Gruesse an die gesammte BRD

P.P.S Der Monitor sieht am Netzteilstecker drei Eingaengen vor. "+" "-"
und "NC". Was heisst denn NC?
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Also. Ein mal und FÜR ALLE , die ihre Kisten in diese Tema geschildet haben.

ALLE haben Problemm in Invertor . Und unwahrscheinlich , dass das ist trafo ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT Monitor Fujitsu Siemens C19-1 schaltet nach 1-2 sek. ab

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Fujitsu Siemens VQ40-1 extremes Nachziehen

Fujitsu-Siemens C19-12 TFT schaltet 2s nach Einschalten ab

Fujitsu Siemens Scaleoverview C19-4 schaltet nach 2 min ab

Fujitsu-Siemens c19-1 kein Bild

Oben