whirlpool awz 7813 trockner startet nicht und blinkt auch ni

Diskutiere whirlpool awz 7813 trockner startet nicht und blinkt auch ni im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: awz 7813 E-Nummer: E 395 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trockner startet nicht und blinkt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vera1

Gast
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: awz 7813

E-Nummer: E 395

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trockner startet nicht und blinkt auch nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
mein problem sieht folgendermaßen au.
mein trockner macht absolut gar nichts mehr.
leider habe ich kein schaltbild.
wer kann mir helfen?
die genaue bezeichnung lautet

whirlpool awz 7813
E 395
Typ: 857578103033
No: 070540511398

bitte bitte :fadein:
vielen dank schonmal
vera
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo vera1,

Netzspannung an der Steckdose vorhanden ?

Wenn ja, Türschalter oder Hauptschalter prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

vera1

Gast
hallo,
also strom geht bis zu dem grauen kasten. dieser befindet sich direkt oben links wo das stromkabel reinkommt. dies ist doch bestimmt die hauptsicherung, oder? kann man diese bestellen?
danke für die hilfe.
vera
 
W

whitejack

Neuling
Registriert
25.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe das selbe Problem mit dem Trockner von Whirlpool. Ich habe die Mirkoelektronik ausgebaut und auf dem Labortisch zurechtgelegt. Das ist wie verhext, die Spannungen die man üblicherweise erwartet sind alle da, bis zum Prozessor. Da ich diesen Beitrag beim posten in einem anderen Forum zufällig gefunden habe, gebe ich noch den Link für nähere Infos an:

http://www.mikrocontroller.net/topic/202224#new

Ich hoffe das ist ok.

Die Geräte von Whirlpool scheinen Ihr Programm zu vergessen, oder der Hauptprozessor holt sich Spannungsspitzen aus dem Netz und stirbt. Ich habe soetwas jedenfalls noch nicht erlebt...

Gruß,
Th
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ vera1

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool awz 7813 trockner startet nicht und blinkt auch ni

Ähnliche Themen

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

AEG TC09H6MHP Trocknungsphase blinkt und startet nicht

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Whirlpool AWZ 135/3 wenig belastetes Flusensieb schaltet Mas

Oben