mr_b hat geschrieben:Kann ich ohne Oszi den Optokoppler prüfen? Die Dioden ist kein Ding... Ich weiß nicht, ob ich so einfach so ein Optokoppler besorgen kann. L 0603 817A sagt mir nichts, wobei das "L" kann auch Firmenlogo sein.
Kann es das richtige sein?
http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/F/O/D/8/FOD817A300W.shtml
Eingang-, Ausgangsspannung von meinem kenne ich leider nicht.
mr_b hat geschrieben:@BurningSilicon
"und ausgangsseitig auch auf einen eventuellen kurzschluß der ausgangsspannung achten."
Meinst Du Ganz raus? wo es zu den Platinen Geht? Oder direkt nach dem Optokoppler?
mr_b hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist noch ein Wechselrichter, ummittelbar vor dem Switch. Sieht aber noch ganz aus, werde ich noch messen.

BurningSilicon hat geschrieben:wechselrichter?? sowas ist da mit sicherheit nicht drin.
und auf welcher "anderen seite" - das alte IC ist auf der "anderen seite" (nämlich tot), aber auf dieser seite hier hätten wir es gerne etwas konkreter wo irgendwelche bauteile angeordnet sind, um ohne es zu sehen was damit anfangen zu können. also entweder primärseitig (da wo das IC den deckel aufgemacht hat) oder sekundärseitig (da wo der kram ist den das ganze versorgen soll).

... bist du sicher, daß du so ein netzteil zu reparieren versuchen solltest wenn du noch nichtmal einen brückengleichrichter erkennst und nicht weißt was die sekundärseite eines netzteils ist? auweia, ich hoff mal da verbrennt sich niemand die finger! mal ehrlich, netzteile sind aufgrund der gefährlichen spannungen (die noch auch eine weile nach dem ziehen des steckers da anliegen können) das falsche probe-objekt für einen einsteiger - du solltest jemanden bitten der sich damit auskennt, der bekommt das sicher wieder hin.

Zurück zu Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer
Mitglieder in diesem Forum: swen200, tycha und 0 Gäste
Klicke auf einen Tag, um Themen zu finden, die den selben Tag enthalten.
Amoi, LC37AF1E, defekt