Philips 42PF7520 springt nicht an.

Diskutiere Philips 42PF7520 springt nicht an. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF7520 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt nicht an. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hartmut.bachmann

Benutzer
Registriert
16.06.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF7520

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt nicht an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe in meiner Werkstatt einen Philips 42PF7520 zur Reparatur. Das Gerät springt nicht oder nur schwierig an. Der Fehler hat sich langsam entwickelt. Zu Anfang hat es gereicht, wenn man den Netzstecker einmal gezogen und wieder eingesteckt hat, dann ist er angesprungen, mittlerweile springt er nur noch an wenn man den Netzstecker mehrmals zieht und das Gerät warm ist. In kaltem Zustand kommt die rote LED im Standby und springt kurz auf blau wenn man über die FB oder am Gerät einschaltet. Das Panel zuckt kurz leicht hell und geht sofort wieder aus, die LED ist dann dunkel bis man den Stecker erneut zieht.
Da ich das Chassis nicht kenne, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Das ganze sieht nach Netzteilelko´s aus. Gibt es vielleicht einen bekannten Fehler.

Gruß
Hartmut
 
R

resque110

Benutzer
Registriert
07.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Hartmut,

Prüfe mal C8059 und C 8060, C8048, C2508

Gruss

Thommy
 
H

hartmut.bachmann

Benutzer
Registriert
16.06.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich mit den LED Farben geirrt, natürlich ist die LED grün und rot. Mit dem Fön habe ich den Fehler soweit eingekreist, daß ich sagen kann, daß der Fehler im Netzteil unten in der Mitte liegen müsste.

Gruß
Hartmut Bachmann
 
H

hartmut.bachmann

Benutzer
Registriert
16.06.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

C2508 war der Fehler. Vielen Dank an "resque110".
Jetzt läuft er wieder, vergisst aber nachdem er stromlos war die Ländereinstellungen. Gibt es hier vielleicht noch einen Tipp?

Gruß
Hartmut
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Softwarefehler, der TV hat noch keinen USB-Anschluss oder? Sonst hilft nur noch Compair.

gruss
 
S

Stefan Ziemann

Neuling
Registriert
31.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von der technischen Hotline von Philips den Tip bekommen folgende Elcos zu wechsen, danach gings tatsächlich.

Folgende Elcos waren es:
C 2540, 2541, 2508,
2210, 2113, 2058, 2664

Gruß aus Darmstadt

Stefan
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke für die Info ! :thumbleft:
 
B

blauedogge22

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe auch das problem das meiner erst nach dem 6mal erst an bleibt
was würde mich das denn kosten?
danke für die antworten
 
B

blauedogge22

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
elektronika schrieb:
Softwarefehler, der TV hat noch keinen USB-Anschluss oder? Sonst hilft nur noch Compair.

gruss
was ist den cpmpair?
 
B

blauedogge22

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo
da ich bei dieser sache laie bin wäre mir sehr geholfen
da es mir auf den geist geht mit dem einschalten.
an wehn könnte ich mech denn da wenden?
danke trotzdem für deine antwort
 
B

blauedogge22

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo
kann mir niemand helfen??????
 
H

HJO

Benutzer
Registriert
15.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mein TV hat das gleiche Problem und springt nicht an. Ich habe jetzt mal
eine Elko Kur gemacht und einfach mal alle gegen Neue getauscht. Das Ergebnis, er geht immer noch nicht. Jetzt
habe ich mit einem Fön mal die Stelle eingegrenzt wo das Problem herkommt.
Erwärme ich diese Stelle springt er ohne Probleme an. An welchem Teil könnte es genau liegen und wie finde ich es raus.

Ich habe mal hochprofesionell mit Paint die Stelle markiert :D

schon mal Danke

lg HJO
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
HJO schrieb:
Ich habe jetzt mal
eine Elko Kur gemacht und einfach mal alle gegen Neue getauscht.

Die 4 SMD-Elkos schauen aber noch ziemlich original, also nicht getauscht, aus :?:

P.S.: bitte in Zukunft einen neuen Thread eröffnen und nicht an einen 12 Monate alten Fall anhängen. Du kannst ja bei Bedarf einen Link dazugeben.
 
H

HJO

Benutzer
Registriert
15.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ja sorry, mache ich das nächste mal

zu den SMD Elkos: das sind die einzigen, die ich nicht getauscht habe. ich dachte, ich komm drum rum, aber ich tausche sie und dann werde ich sehen, wie es aussieht.

danke für die schnelle Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF7520 springt nicht an.

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips LED TV 40PFK5500/12 Der TV zeigt keine Reaktion

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips 40PFL3208 Hintergrundbeleuchtung startet nur kurz wenn kalt

Philips tv 46pdl8908s/12, Serien-Nr. ZH1A 1322 001913 TV springt nicht an, Fehlermeldung LED 2x rot

Oben