Werde jetzt kostenlos Mitglied

Phocus PDP42V6 Leichter Knall ZSUS obere Sicherung defekt

Phocus PDP42V6 Leichter Knall ZSUS obere Sicherung defekt

Beitragvon läuftnichtplasma am So 07 Feb, 2010 18:13

Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP42V6

Chassi: WL42052K043647

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leichter Knall dann am ZSUS obere Sicherung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo
Mein PlasmaPDP42V6 ist erst 4,5 Jahre alt. Er hat sich mit einem leichten Knall (obere Sicherung des ZSUS)verabschiedet. Er läßt sich wieder Einschalten hat aber kein Bild und keinen Ton mehr. Vielleicht gibt es jemanden der genau weiß welches typische Problem bei diesem Plasma von Phocus existiert. Den Plasma würde ich sehr gerne wieder fit bekommen. Ich hätte ein Messgerät Multimeter das aber nicht viel bringt , wenn man nicht weiss welche Werte bei einer Messung rauskommen sollen. Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
läuftnichtplasma
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Wissensstand: Einsteiger

Re: Phocus PDP42V6 Leichter Knall ZSUS obere Sicherung defekt

Beitragvon elektronika am So 07 Feb, 2010 18:46

Die Spannungen die rauskommen sollen stehen auf dem display oben rechts oder links.

gruss
Wenn ich helfen konnte bitte bewerten -------->
elektronika
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Wissensstand: Informationselektroniker

Re: Phocus PDP42V6 Leichter Knall ZSUS obere Sicherung defekt

Beitragvon tronic01-06 am Mo 08 Feb, 2010 19:05

tip 1:z-sus wechseln,gerät,falls läuft,mindestens eine halbe stunde laufen lassen,trritt flackern imbild auf,sofort ausschalten und zusätzlich y-sustain wechseln,ansonsten die 15v spannung ,liegt am y-sus und z-sus an,auf sollwert überprüfen.ist sie wesentlich zu niedrig,fällt das z-sus bald wieder aus.zu niedrige 15v kann amctrl-board liegen aber da wäre die lg-empfehlung bzgl wechseln schon komplett.sicherungswechsel auf dem z-sus bringt nichts-da imdefektfall der mosfet zerplatzt(gut fürs netzteil ,da es dann nicht zu einer überlastung kommt.die vomnetzteil kommenden spannungen vs und va müssen mit dem paneelaufdruck übereinstimmen,alle sonstigen spannungen sind auf den platinen neben den steckern afgedruckt
tronic01-06
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Wissensstand: RFT Meister

World of Vision GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064 reagiert nichWorld of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Zurück zu Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer