LG . Massig grüne Pixel !

Diskutiere LG . Massig grüne Pixel ! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: . Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Massig grüne Pixel ! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: .

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Massig grüne Pixel !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Nachdem ich bei meinem LG das Y-Sus erneuert habe ist das Bild stark grün verpixelt.
Panel ist ein V7
Habe auf dem Y-Sus 4 Potis zur auswahl.
1. Setup
2.SETDN
3.VSC
4.Vy
Meine Frage wäre an welchem dieser 4 Potis kann ich Einstellungen vornehmen so daß ich diesen Fehler weg bekomme bzw minimieren kann.

MfG
Jürgen
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das hört sich nicht so an als ob man mit etwas Einstellungen dem Problem zuleibe rücken sollte. Einstellungen an einem defekten Gerät machen es erfahrungsgemäß eher schlimmer.

Wie wäre es mit einem Bild deiner Pixelwolke. Dann kommen wir sicher einen Schritt weiter.
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hier mal noch 2 Bilder!
 

Anhänge

  • IMG_3537.jpg
    IMG_3537.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 3.082
  • IMG_2291.jpg
    IMG_2291.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 3.218
S

surfsound

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Servus
das V7 neigt zum grünen Pixeln in der Anlaufphase, wenn Du das ysus gewechselt hast prüfe mal alle Spannungen auf die korrekte Einstellung entsprechend dem Label Deines Panels und der Serviceanleitung. Es erfordert etwas Aufwand aber möglich. Du darfst nicht davon ausgehen das Ysus kann ohne Abgleich nicht getauscht werden. Potis markieren und Vs, Va usw abgleichen bzw kontrollieren. Bei meinem v7 hab ich nach Abgleich die Vs um 5V reduziert, das verbessert es etwas. Google mal nach meinem Benutzernamen und grüne Pixel. Hatte auch gute Hlfe nötig :-).
Gruss

Surfsound
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG . Massig grüne Pixel !

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8000 BP

LG 65UF860v Mainboard fehler

LG 50PZ250 Ton aber kein Bild Y-sus uns Z aus arbeiten hörb

LG 50PW451 Inverter durchgebrannt

LG 60PK250 Kein Bild - Ton vorhanden

Oben