Hallo,
weiter gehts, hehe... also wir haben gestern abend den Tv von der Wand genommen und über Nacht ohne Strom stehen gelassen.
Heute früh haben wir die Abdeckung aufgemacht, entstaubt und alles visuell geprüft, soweit sind keine Fehler zu sehen.
Wir haben das Gerät an den Strom angeschlossen, eingeschalten und jetzt.. das Bild war beim Einschalten klar und deutlich, aber innerhalb von 5 Minuten wurde der Bildschirm schwarz (was sonst ca. 20 Min. braucht) Nur der Ton war zu hören.
10 Min. später haben wir wieder eingeschalten (Standby lief zwischendurch) wir hatten dann längere Zeit ein klares Bild, aber nach 10 min. war wieder schwarz.
Jetzt fällt mir wieder ein, daß das ganze Problem schon letztes Jahr im September langsam anfing. Und zwar haben wir, solange wir in Urlaub waren das Gerät komplett vom Strom genommen.
Jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich ein überhitzungsproblem sein kann, weil das Gerät ja kalt war.
http://s11.directupload.net/file/d/1770 ... qi_jpg.htmKältespray muss ich erst noch besorgen.
Danke für Eure Hilfe, wissen wir sehr zu schätzen.
(Frauchen wollte die Kiste schon wegschmeißen - und wehe wenn ich mit einem neuen Gerät ins Haus komm

)
lobomau