Blomberg Waschtrockner Privileg Duo 723 Fehlercode d17

Diskutiere Blomberg Waschtrockner Privileg Duo 723 Fehlercode d17 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Waschtrockner Privileg Duo 723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode d17 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rana

Gast
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Waschtrockner Privileg Duo 723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode d17

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

kann mir einer mit einer Bedienungsanleitung (auch als PDF-Datei)für den Waschtrockner Privileg Duo 723 helfen, da meine abhanden gekommen ist und manchmal der Code d17 angezeigt wird.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
 
M

macintosh

Gast
Hallo,

Hallo.

Ich habe auch den gleichen d17 Fehler. Kann jemand mir helfen? Danke
 
S

Sveniracer

Gast
Hallo Ihr,

ich habe auch den gleichen Fehler d17. Die Gebrauchsanweisung ist vorhanden, aber da stehen alle möglichen Fehler drin..nur dieser nicht :-x

"Profectis" könnt Ihr vergessen..da gibt es keine Auskunft! Die wollen nur einen Reparaturauftrag auslösen.
Für eine Antwort wäre ich dankbar falls Ihr etwas herausbekommt!!!

Gruß Sveniracer
 
P

ProContra

Gast
Jeder fragt sich, was zum Teufel ist der Fehler D17? Er steht nicht im Handbuch, da er was mit der Mechanik zu tun hat.
Der Waschtrockner hat eine Riemenscheibe, welche mit einem Magneten versehen ist. Auf der Trommelaußenseite ist ein Fühler angebracht, welcher den Magneten abtastet. Nun kann folgendes passieren:

  • Ihr habt zuviel Gewicht in der Trommel und die ganze Sache wird unwuchtig
  • Der Magnet ist zu schwach
  • Der Fühler (Trommelpositionierung) wurde durch eine vorherige Unwucht beschädigt
Resultat: Die Maschine läuft an. Dreht sich zweimal und bleibt mit Fehler D17 stehen. Bei der dritten Umdrehung greift die Elektronik ein und diese ist abhängig von der Fühler/Magnet-Combo. Ist eins von beiden Defekt bleibt die Wäsche nass :P

Was nun bei mir bei der Garantie-Reparatur ausgewechselt wurde:

Die Trommelpositionierung (2120012) und die Riemenscheibe (3022589). Die erste Position ist ein Pfenningartikel, welchen man aber nur vom Hersteller bekommt. Der Waschtrockner läuft bei Profectis unter der Nummer 20250.

Man sollte alle drei Monate die Maschine leer mit einem Waschmaschienenreinigungsmittel laufen lassen. Profectis verkauft ein Six-Pack für 25€.

Ergo, haltet das Maximalgewicht ein, reinigt die Maschine alle 3 Monate und habt genügen Abstand zu Wänden, sodass beim Schleudern die Maschine nicht wo anstoßen kann. Zumindest in Bayern war der Service von Profectis ohne Mängel und wegen Garantieleistung kostenlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Waschtrockner Privileg Duo 723 Fehlercode d17

Ähnliche Themen

6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Blomberg WDT5430 Fehlercode D17

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Oben