Bosch Spülmaschine - Aquastop?? Maschine zieht kein Wasser

Diskutiere Bosch Spülmaschine - Aquastop?? Maschine zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littlefoot

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass ihr uns helfen könnt!

Vor 4 Tagen haben wir die neue Küche aufgebaut, Spülmaschine lief noch ein paar tage zuvor. dienstag nun spülmaschine umgerückt, aquastop zulauf neu angeschraubt, nichts verändert. gestern nun will ich die maschine anstellen und was ist? nichts. sie pumpte wasser ab, und nichts folgte weiter. der aquastop summt sich nen wolf. ist tierisch laut finde ich. man hört wie das wasser aus dem hahn in der aquastop läuft und dann nicht weiter geht. wenn man ihn abschraubt, kommt auch ein wenig wasser raus.

der hahn selbst hat den eimer test prima bestanden. es sprudelt ;-)

kann das jetzt der aquastop sein`? und wie bekomme ich einen neuen? bzw. die bezeichung wo finde ich die?

achja schüttet man wasser in die maschine, wird dieses einwandfrei abgepumpt.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo littlefoot, willkommen im Forum.
Wenn der Aquastop anspricht ist meist Wasser in der Bodenwanne.
Schau hier mal nach:
http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen
Als Erstes die Anleitung 12 genau durchlesen! Und überprüfen was vorgeschlagen wird.
Dann die Nummern 10, 36 und 31 helfen Dir sicher weiter (wenn anwendbar).
.
Bei Arbeiten am Geschirrspüler immer den Netzstecker ziehen!!
.
MfG mike46
 
L

littlefoot

Gast
wir werden ihn morgen mal auseinander schrauben. wenn der aquastop defekt sein sollte, befindet sich doch sicherlich kein wasser in der bodenwanne. netzstecker haben wir schon gezogen, damit nichts passieren kann. haben ja auch noch 2 kinder hier rum turnen :-D

sag mal bitte, wie/wo messe ich denn die spannung (ohm) oben am aquastop, bei eingestöpselter spüma? weil sonst ist doch keine spannung drauf, oder messe ich unten an der platine wo der schlauch in die spüma geht?

danke dir schonmal für deine hilfe

lg littlefoot
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi littlefoot,
wenn zuviel Wasser in der Bodenwanne ist, schaltet ein Schwimmerschalter den Aquastop ein und somit den weiteren Zufluß ab.
Da der Aquastop wahrscheinlich ein verkappseltes Teil ist, kannst Du
seine Betriebsspannung 230V AC oder
ohmisch (ich vermute ca. 2-4kOhm) nur an den abgezogenen Anschlußdrähten (unten an der Platine) messen.
Mögliche Fehlerquelle ist/sind die eigentlichen Magnetventile vom Wassereinlauf. Sie haben einzeln auch einen zu messenden Widerstand von ca. 4kOhm.
Bei Arbeiten an der Maschine immer den Netzstecker ziehen!!
Viel Erfolg, mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Spülmaschine - Aquastop?? Maschine zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

BOSCH SMS6022 Zieht kein Wasser, Aquastop erneuert

Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

Miele G 656 SC Maschine zieht kein Wasser

Whirlpool ADG9966M Maschine zieht kein Wasser und spült nich

Bosch Spülmaschine zieht kein Wasser

Oben