E10 Fehlercode bei AEG WaMa "Oeko Lavamat"

Diskutiere E10 Fehlercode bei AEG WaMa "Oeko Lavamat" im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - E10 Fehlercode bei AEG WaMa "Oeko Lavamat" Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Update Spirit L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seacrash

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
E10 Fehlercode bei AEG WaMa "Oeko Lavamat"

Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat Update Spirit L
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,

bin Elektroniker, hab allerdings noch keine Erfahrungen im "weißen" Sektor.

Ein Freund hat oben beschriebene Waschmaschine.
Diese wäscht, hört nach einiger Zeit auf mit ihren Aktivitäten, zeigt während dessen den Fehlercode E10 an und fährt nach geraumer Zeit fort im Programm. Könnt Ihr Euch vorstellen, woran das liegen könnte?

Habe trotz intensiver google - Suche über die Fehlercodes nur wiedersprüchliches erfahren können. Gibt es generelle Fehlercodes, die bei (allen) Haushaltsgeräten angewendet werden, oder köchelt jeder, wie meistens ja üblich, sein eigenes Süppchen?

Grüße und Dank für Eure Hinweise
seacrash [/quote]
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo seacrash,

Fehlercodes sind abhängig v. Hersteller !

E10: kein Wassereinlauf

Evt. dauert es hier zu lange bis die Maschine gefüllt wird !

Mal die Zulaufsiebe reinigen und Eimertest am Wasserhahn (10-15 l/min)


Gruß flumer
 
S

seacrash

Benutzer
Registriert
13.10.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

vielen Dank für den schnellen Hinweis. Kann ich die Bedeutung auch anderer Fehlercodes dieser Maschine irgendwo nachlesen?

Gruß
 
deepsee77

deepsee77

Benutzer
Registriert
01.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo