Werde jetzt kostenlos Mitglied

Wäsche: müffelt, riecht, stinkt, weise Flecken, Rückstände..

Konnte ich Ihnen Helfen?

Ja
35
89%
Nein
4
10%

Abstimmungen insgesamt : 39

Re: Wäsche: müffelt, riecht, stinkt, weise Flecken, Rückstände..

Beitragvon Punisher am Mi 08 Okt, 2008 21:20

Punisher
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Wissensstand: Elektriker

Beitragvon kira-buffy am So 22 Mär, 2009 16:29

Also bei mir ist es so, dass die Wäsche muffelig riecht, aber auch die Maschine wenn sie leer ist.
Habe schon eine Maschine mit Essig (ohne Wäsche) und eine mit Sagrotan durchlaufen lassen. Essig hat gar nichts gebracht. Nach Sagrotan ist es vielleicht etwas besser geworden. Wir haben das Flusensieb gereinigt und den Wasserzulaufschlauch durch-gespült.
Im Flusensieb war alles schwarz und verschlammt. Hat auch gestunken. Vielleicht vom letzten Färben. (Mache ich nie wieder).
Hatte die WAMA nach dem Färben gründlich gereinigt.
Aber in dem Gummiring (Dichtung) der Tür ist es tief in den Ritzen auch noch schwarz schlammig.Und es sammelt sich dort immer wieder schmutziges Wasser, welches dann müffelt. Kann es sein, daß es da irgendwo zusitzt und deshalb die WAMA müffelt?
Wäre für jeden Tip dankbar
kira-buffy
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Wissensstand: Blutiger Anfänger

Beitragvon rep32266744 am Fr 15 Mai, 2009 11:00

Anmerkung zu Calgon

Calgon verhindert das Anlagern von Kalk auf Heizstäben, weil es ihn neutralisiert. Insofern goldrichtig bei neuen Maschinen, wo man es dann auch durchgehend benutzen sollte. Bei gebrauchten oder älteren Maschinen hat es dagegen keinen Effekt, weil hier oft schon Kalk angelagert ist. Und bereits vorhandenen Kalk kann auch Calgon nicht mehr entfernen.
rep32266744
Helfender
Helfender

Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung

Beitragvon Kaltwasserhahn am Sa 16 Mai, 2009 22:15

Habe auch das Problem gehabt, dass meine Wäsche schon gemüffelt hat, als ich sie aus der Maschine geholt habe. Ursache war, dass der Abwasserschlauch zu hoch in den Abfluss gelegt war. Dadurch lief am Ende des Waschens das Wasser aus dem Schlauch wieder zurück in die Trommel. Begünstigt wurde das dadurch, dass das Rückschlagventil verschmutzt war und nicht mehr richtig schloss. Ich habe also unterhalb der Trommel den Schlauch abgemacht und ihn und den "Ball" gereinigt. Der "Ball" soll den Rückfluss des abgepumpten Wassers verhindern. Außerdem habe ich den Abfluss tiefer gesetzt. Dieses Problem wäre gelöst.
Jetzt habe ich aber noch ein T-Shirt, welches immer anfängt zu stinken, sobald ich es trage. Dieses Shirt war mal nass geworden und wurde nicht gleich aufgehängt. Seit dem stinkt es immer wieder. Nicht gleich nach dem Waschen, aber wie gesagt, sobald es getragen wird. Was hilft da, außer wegschmeißen?
Kaltwasserhahn
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon havelmatte am Do 11 Jun, 2009 18:39

Mal was GRUNDSÄTZLICHES!!!!!!

Ich hatte mich ja schon einmal zu diesem Thema geäußert. Daran gibt es auch nichts auszusetzen.
Nun habe ich mich aber mit einem der größten Waschmittelhersteller in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten.

Das Problem mit der müffelnden Wäsche tritt hauptsächlich bei Flüssigwaschmitteln aus, da diese einen sehr hohen Anteil an Additiven haben, welcher sich nicht - wie bei Pulver - vollständig auflöst. Die nicht aufgelösten Anteile der Flüssigwaschmittel werden dann von Bakterien vernichtet, welche ihre Abfallprodukte dann in Geruch hinterlassen.

Die neuesten Test`s der Stiwa haben auch die mangelnde Waschleistung der Flüssigwaschmittel bestätigt.

Mein Tipp: Nehmt Pulver, dann seid ihr den Geruch auch los. Öfter auch mal mit 90° waschen und einmal im Jahr entkalken
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Bitte keine Rep. Anfragen per PN
havelmatte
Senior Techniker
Senior Techniker

Beitragvon Wuselchen am Fr 26 Jun, 2009 20:21

also erst mal hallo sage...bin das erste mal hier und bin schobn absolut begeistert und den letzten beitrag kann ich nur bestätigen... da nach waschgängen mit pulver egal ob 40 ° oder mehr hatten wesentlich weniger gerüche in den dunklen baumwollgeweben hinterlassen ich hatte sonst immer das gefühl als würde die kleidung stockig riechen so wie nen vergammelter abwaschlappen...schuld sind sehr wohl bakterien, die mit flüssigreinigern nicht aus der wäsche zu kriegen waren, meistens hatte sich das aber auch durch höhere temperaturen erledigt...
aber hab selbst probleme mit meiner bosch-maxx welche nummer kann ich grad nicht sagen, da sie läuft und der code hibter dem bullauge steht^^
seit kurzem dudelt sie nur noch immer dasselbe programm ab, 30°vollprogramm, im moment konnte ich mir nur mit eigenzuführen von heißerem wasser helfen, aber kurz wäschen waren seither vorbei, nur einzeln abpumpen oder schleudern geht noch zusätzlich...
hoffe nicht das die elektronik einen weg hat...
sie hat auch in der vergangenheit ständig schnellverbrauchte kohlebürsten, was sie dann zum totalerliegen brachte...nach eigenhändigem wechsel lief sie dann wieder tadellos... nur jetzt zickt sie halt rum
Wuselchen
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon Schiffhexler am Fr 26 Jun, 2009 20:34

@ Wuselchen

Für Reparaturen bitte eien neuen Thread öffnen. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.

Schiffhexler
Bitte hier bedanken
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Schiffhexler
Moderator
Moderator

Beitragvon Thomasw82 am Sa 05 Sep, 2009 21:54

Super tipps
Zum Thema Calgon ich habe die erfahrung gemacht das es wohl bei zu viel Die Gummi´s in der Maschine zerstört.

Einen Kunden hatte ich mal der nur so ein seltsames Waschmittel benutze irgend ein naturprodukt (keine waschnüsse)
dort war die heizung auf Grund Kalk defekt.
Ich holte eine ganze Kehrschaufel Kalk aus der maschine :drinking:
aber mit eine rneuen heizung alles wieder top
Thomasw82
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon Bau-Knecht am Sa 28 Nov, 2009 00:05

Mannohhhmann, mein Müffelbeitrag von vor 15 Jehren läuft ja hier immer noch. :oops: ..................

Achso, habe mal geschriebenes überflogen.
Wer um alles in der Welt gibt was auf Aussagen von Herstellern und vor allem der Siftung Warenquatsch. Schaut euch einfach mal an wer und was alles mit STIWA in der Werbung hausieren geht. Super Tuber Platz 1 (2,9 Punkte von 10 möglichen aus Nov. 1999). Glaubt lieber Monteuren und erfahrenen Hausfrauen, die wissen es besser :lol:
Bernd
HGK HAUSGERÄTE-KUNDENDIENST | BERND SCHULZ | FRIEDRICHSTR. 55 | 54516 WITTLICH | Tel.: 06571-9008344
Anfragen
VORSICHT! Lebensgefahr! VDE Vorschriften beachten! Alle Tipps hier setzen Sachkenntnis voraus.
Bau-Knecht
Super Techniker
Super Techniker

Beitragvon mncool am Mo 18 Jan, 2010 23:17

Also dazu muss ich auch mal was sagen!

Weichspüler ist das letzte: Echt!
Er setzt das Waschmittelfach dicht, der Heizstab kann nicht mehr richtig arbeiten, die Lager setzen sich zu und geben durch das versotten den Geist auf, die Maschine kann nicht mehr richtig arbeiten, merkt durch lauter Schmierdreck gar nicht mehr, das sie überhaupt Wasser bekommt. Zu allem Überfluß fängt das ganze sich absetzende Geschmiere in der Maschine auch noch an zu schimmeln......und meistens bekommt man es auch ohne kompletten aus einanderbau auch nicht mehr raus!

Negativer Effekt der Wäsche: Handtücher trocknen kaum noch und es entstehen Allergien, wovon die Benutzer des Weichspüler`s nicht einmal was ahnen!!

Wozu also Weichspüler? Den gleichen Effekt für weichere Wäsche erzielt ihr mit ein paar Minuten Trocknungszeit in eurem Trockner!
Ihr erspart euch ohne Weichspüler in jedem Fall eine Menge Äreger und Kosten!
Weichspüler ist teuer, Maschinenreparatur oder Neukauf auch, und die Arztgänge wegen Allergien kann man sich auch sparen!

Tut etwas für euch selber und nutzt diesen von der Werbung SOOOOOOO angepriesenen Weichspüler besser nicht. Auch die wollen NUR verdienen, aber nicht auf euro Kosten, oder????
:twisted: :twisted: :-D :-D
Grüßle.....
mncool
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon havelmatte am Di 19 Jan, 2010 17:09

mncool hat geschrieben:Also dazu muss ich auch mal was sagen!

Weichspüler ist das letzte: Echt!
Er setzt das Waschmittelfach dicht, der Heizstab kann nicht mehr richtig arbeiten, die Lager setzen sich zu und geben durch das versotten den Geist auf, die Maschine kann nicht mehr richtig arbeiten, merkt durch lauter Schmierdreck gar nicht mehr, das sie überhaupt Wasser bekommt. Zu allem Überfluß fängt das ganze sich absetzende Geschmiere in der Maschine auch noch an zu schimmeln......und meistens bekommt man es auch ohne kompletten aus einanderbau auch nicht mehr raus!

Negativer Effekt der Wäsche: Handtücher trocknen kaum noch und es entstehen Allergien, wovon die Benutzer des Weichspüler`s nicht einmal was ahnen!!

Wozu also Weichspüler? Den gleichen Effekt für weichere Wäsche erzielt ihr mit ein paar Minuten Trocknungszeit in eurem Trockner!
Ihr erspart euch ohne Weichspüler in jedem Fall eine Menge Äreger und Kosten!
Weichspüler ist teuer, Maschinenreparatur oder Neukauf auch, und die Arztgänge wegen Allergien kann man sich auch sparen!

Tut etwas für euch selber und nutzt diesen von der Werbung SOOOOOOO angepriesenen Weichspüler besser nicht. Auch die wollen NUR verdienen, aber nicht auf euro Kosten, oder????
:twisted: :twisted: :-D :-D
Grüßle.....

Hab selten so einen Blödsinn gelesen :(
Da will sich einer wichtig machen 8)
Viele Grüße, havelmatte

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
havelmatte
Senior Techniker
Senior Techniker

Beitragvon Schiffhexler am Di 19 Jan, 2010 17:47

Hallo havelmatte

Da hast du vollkommend Recht, da hat jemand echte Schwierigkeiten. :(

Gruß vom Schiffhexler
Bitte hier bedanken
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
Schiffhexler
Moderator
Moderator

Beitragvon Bau-Knecht am Di 19 Jan, 2010 20:44

HGK HAUSGERÄTE-KUNDENDIENST | BERND SCHULZ | FRIEDRICHSTR. 55 | 54516 WITTLICH | Tel.: 06571-9008344
Anfragen
VORSICHT! Lebensgefahr! VDE Vorschriften beachten! Alle Tipps hier setzen Sachkenntnis voraus.
Bau-Knecht
Super Techniker
Super Techniker

Beitragvon havelmatte am Di 19 Jan, 2010 22:07

Genau :P

Jedes Forum - ob nah oder fern,
das hat so einen "Möchtegern"
havelmatte
Senior Techniker
Senior Techniker

Beitragvon mncool am So 24 Jan, 2010 03:52

Das hat mit wichtig machen gar nichts zu tun......erstmal dazu. Es basiert eben auf eigener Erfahrung und jeder muss da seine Erfahrungen mit machen.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst......aber du kannst dir ja gerne Weichspüler in deine Maschine kippen wie du lustig bist!
Mir ist das völlig egal! Echt wahr.
Aber sage nicht ich wäre ein Wichtigtuer, nur, weil du dich damit auskennst!
Meine Tante hat schwere Allergien davongetragen wegen dem Zeug und wenn du dir mal die Inhaltsstoffe davon anschaust, wirst du wissen warum!
Was hat das mit wichtig machen zu tun?
Oder darf man hier nicht seine eigenen Erfahrungen kundgeben nur, weil jemand meint er wüsste es besser?

Finde ich nicht gerade nett. :evil: :evil: :( :(
mncool
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon mncool am So 24 Jan, 2010 03:53

Das hat mit wichtig machen gar nichts zu tun......erstmal dazu. Es basiert eben auf eigener Erfahrung und jeder muss da seine Erfahrungen mit machen.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst......aber du kannst dir ja gerne Weichspüler in deine Maschine kippen wie du lustig bist!
Mir ist das völlig egal! Echt wahr.
Aber sage nicht ich wäre ein Wichtigtuer, nur, weil du dich damit auskennst!
Meine Tante hat schwere Allergien davongetragen wegen dem Zeug und wenn du dir mal die Inhaltsstoffe davon anschaust, wirst du wissen warum!
Was hat das mit wichtig machen zu tun?
Oder darf man hier nicht seine eigenen Erfahrungen kundgeben nur, weil jemand meint er wüsste es besser?

Finde ich nicht gerade nett. :evil: :evil: :( :(
mncool
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon Bau-Knecht am So 24 Jan, 2010 12:16

Deine Version:
Ich kenn da einen der einen kennt, der hat einem anderen gesagt dass er glaube nichts zu ihm gesagt zu haben.
Worauf der den ich nicht kenne, den aber ein anderer kennt sagte..... keine Ahnung was der den du ja nicht kennst, sondern der nur einen kennt den du kennst gesagt hat.

MeineVersion:
Ich persönlich kenne die Bestandteile sowie die Wirkungsweise von Waschmitteln und Weichspüler. Ich persönlich habe mehrere Schulungen von Herstellern der Waschmittel sowie der Hersteller von Waschgeräten. Ich persönlich schrieb ja schon dass ich das Zeug auch nicht mag. Ich persönlich habe die Erfahrung zu sagen, mit Lagerschäden hat Weichspüler nichts zu tun. Ich persönlich habe wie einige der Kollegen die Erfahrung gemacht, dass Weichspüler die Funktionsfähigkeit von Trocknern beeinträchtigt. Ich persönlich kenne Menschen mit Laktoseallergien und verteufel dewegen nicht die Kuh oder die Schokoladenhersteller.
Ach und seit kurzem ist der erste Fall von Edelstahlallergie bekannt......arme Sau, worin wäscht der jetzt seine Wäsche!

Soviel als Wort zum Sonntag über "Hören-Sagen"
Anfragen
Bau-Knecht
Super Techniker
Super Techniker

Beitragvon havelmatte am So 24 Jan, 2010 21:34

Bau-Knecht hat geschrieben:Deine Version:
Ich kenn da einen der einen kennt, der hat einem anderen gesagt dass er glaube nichts zu ihm gesagt zu haben.
Worauf der den ich nicht kenne, den aber ein anderer kennt sagte..... keine Ahnung was der den du ja nicht kennst, sondern der nur einen kennt den du kennst gesagt hat.

MeineVersion:
Ich persönlich kenne die Bestandteile sowie die Wirkungsweise von Waschmitteln und Weichspüler. Ich persönlich habe mehrere Schulungen von Herstellern der Waschmittel sowie der Hersteller von Waschgeräten. Ich persönlich schrieb ja schon dass ich das Zeug auch nicht mag. Ich persönlich habe die Erfahrung zu sagen, mit Lagerschäden hat Weichspüler nichts zu tun. Ich persönlich habe wie einige der Kollegen die Erfahrung gemacht, dass Weichspüler die Funktionsfähigkeit von Trocknern beeinträchtigt. Ich persönlich kenne Menschen mit Laktoseallergien und verteufel dewegen nicht die Kuh oder die Schokoladenhersteller.
Ach und seit kurzem ist der erste Fall von Edelstahlallergie bekannt......arme Sau, worin wäscht der jetzt seine Wäsche!

Soviel als Wort zum Sonntag über "Hören-Sagen"

Genau so isses!! Das ist fachmännisch!!!

mncool hat geschrieben:Meine Tante hat schwere Allergien davongetragen wegen dem Zeug und wenn du dir mal die Inhaltsstoffe davon anschaust, wirst du wissen warum!(

Naja, das Zeug soll ja auch in die Waschmaschine und nicht so :drinking:
Viele Grüße, havelmatte

havelmatte
Senior Techniker
Senior Techniker

Beitragvon mncool am Fr 29 Jan, 2010 23:31

Tja, Bau-Knecht.
Das ist deine Meinug und sie ist akzeptiert ( wenn auch mit wiederwillen ).
Aber der mit seiner Edelstahlallergie ( die arme Sau, die wahrscheinlich nicht die ganzen Arten des Edelstahl`s kennt und deswegen jeden Edelstahl verflucht ) kann ruhig weiterwaschen, weil die heutigen Maschinen ( ausser Miele damals ) schon lange KEIN Edelstahl mehr verwenden. Das ist eine billige Edelstahl oder Chromlegierung die nicht rostet....nicht mehr....Chromstahl, Chromnickelstahl. Oder hats du schon mal einen Magneten gesehen der an echtem Edelstahl klebenbleibt?
Die Herstellung ist billiger und rein ist DER Stahl nicht. Als gelernter Maschinenbaumechaniker weiß man so etwas nunmal und ich habe mehr gelernt, als Du Dir vielleicht allgemein denken kannst. :shock: :shock:
Es sind nicht alle doof, die ihr Wissen hier kundtun, nur weil Du Dich in der Sache gut auskennst! :mrgreen:
Ich habe gedacht hier kann einem geholfen werden....aber nein. Hier wird man weil man etwas weiß gleich heruntergeputzt!
Das ist echt ein starkes Stück muß ich sagen.
Würdest du mich persönlich kennen, hättest Du garantiert eine andere Meinung!
Ich wollte hier mehr erfahren in punkto Geräte....ich wollte nicht erfahren wie es ist, wenn jemand etwas besser weiß und andere deswegen niedermacht. Genau das tust Du! :agrue: :agrue:

Bleib doch sachlich und erkläre mir, wenn ich etwas falsch mache.....ich stehe gern zu meinen Fehler`n. Aber da macht immer noch der Ton die Musik!
Weichspüler ist und bleibt meiner Meinung nach Gift für Waschmaschinen und weiterem!
Beste Grüße trotzdem!!!! :)
mncool
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon Alexiel am Di 09 Feb, 2010 13:55

Hi.

Die meisten Tipps kannte ich zwar schon oder hab sie unbewust schon angewendet........aber trotzdem ein super ausgearbeiteter Beitrag......zu Bau-Knecht rüberschiel... =D>

Aber hier mal ne Frage. :hiding:
Wohnne seit 2 1/2 Jahren im Rheingau, wo das Wasser so verkalt ist das ich sogar den Wasserkocher bei wenigen benutzen mindestens alle 2 Wochen mit EssigEzens entkalken muß (deutliche Kalkablagerungen und Schmodder ohne ende).
Auch wenn ich regelmässig einen netten Anti-Kalk-Tag mit in die Waschmaschiene werfe, würde ich glaube ich auch mal besser ne richtige Reinigung vornehmen. Besonders da es sich um eine Gebrauchte ältere Bauknecht handelt und ich über den Vorbesitzer nichts weiß.
Soll ich dann einfach mal auf 95C° stellen und EssigEzens mit rein kippen???
Wenn ja, wie viel Essig und wie lange muß der Waschgang dann mindestens sein??? Also kurz, rapid oder mit Vorwäsche hätte ich bei der Temperatur anzubieten. :tshirt:

Ps: Gummiring an der Tür und Waschmittelkasten mache ich sowieso regelmässig sauber. Filter ist nun auch zwangsweise gereinigt und Waschmittel nehmme ich sowieso weniger als der Herseller angibt.... :fadein:

Danke im Vorraus.

Gruß Alexiel :angel12:
Alexiel
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beitragvon Bau-Knecht am Di 09 Feb, 2010 19:30

Danke für die lobenden Worte. Ich verwende immer das hier, und verkaufe es sogar :-D
http://www.shop-wittlich.de/epages/61106609.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61106609/Products/W9-09608
Es gibt noch andere Hersteller dieser Mittel aber die Zusammensetzung unterscheidet sich kaum. Und nur weil AEG, Bosch, Miele drauf steht............ist es zwar teurer aber nicht besser.
Anfragen
Bau-Knecht
Super Techniker
Super Techniker

Beitragvon Bau-Knecht am Di 09 Feb, 2010 19:38

mncool hat geschrieben:Tja, Bau-Knecht.
Beste Grüße trotzdem!!!! :)

Geh spielen und Schrottmaschinen aufbauen, die Du dann ahnungslosen Leuten andrehst.Früher sagte man, Nepper Schlepper, Bauernfänger. Heute nach dem was ich täglich draußen sehe, nenne ich diese Bastelwastel BETRÜGER!
Oder wie ist das bei Deinen Schrottis mit VDE 701/702?
Und zweitens war das hier als Retgeber gedacht und nicht als Zuschmierbeitrag. In einem Knuddelsmilieichweiswasforum solltest Du posten!
Anfragen
Bau-Knecht
Super Techniker
Super Techniker

Beitragvon Schiffhexler am Mi 10 Feb, 2010 00:37

Moin Kollegen

Zur Info, PN an mncool

Gruß vom Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
Schiffhexler
Moderator
Moderator

Re:

Beitragvon uu4y am Mi 10 Feb, 2010 18:40

JuergenW hat geschrieben:Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Manchmal sind bei einzelnen Wäschestücken nach dem waschen braune Flecken zu sehen. Diese lassen sich mit Rostfleckenentferner entfernen. Wie kann so etwas vermeiden? Es kann nicht an der Wasmaschine liegen, weil unsere vorherige Waschmaschine die gleichen Probleme vorhanden waren.

Jürgen

das ist eine alte wasserleitung in verbindung mit kalkarmem, aggressivem wasser.
dadurch lösen sich nach und nach -innen an den alten leitungen- rostpartikel ab, die dann -beim wassereinlaufen- mit ins waschwasser kommen.
da gibts sicher entsprechende feinsiebe oder ähnliches, die vor den einlauf gesetzt werden können.
das sicherste wäre eine neue hausleitung, wenn feststehen würde, dass die rostablösungen im haus und nicht in der allgemeinversorgung stattfinden.
das müssten ja dann die nachbarn entsprechend bestätigen können.
dann sollte eine entsprechende mitteilung an das wasserversorgungsunternehmen gesendet werden.
falls bei nachbars nix is, liegt der fehler im hausnetz.
gruss, w.g.
uu4y
Senior Mitglied
Senior Mitglied

Wissensstand: Informationselektroniker

Beitragvon Bau-Knecht am Mo 15 Feb, 2010 23:10

Neues von der Müffelfront.
Kunde: Wäsche stinkt!
Monteur: Klar sehe ich!
muffel01.jpg
muffel01.jpg (29.74 ) 2557-mal betrachtet

muffel02.jpg
muffel02.jpg (19.6 ) 2563-mal betrachtet

:leftfighter1: :leftfighter1:
Anfragen
Bau-Knecht
Super Techniker
Super Techniker

Beitragvon melli74 am Do 20 Mai, 2010 19:18

ich kenne das problem müffelnde dunkle wäsche auch.
ich habe es nun so gemacht dass ich jeans und socken und dunkle unterwäsche bei 60 grad gewaschen habe und siehe da es müffelte nichts mehr.
nur den muff aus der dunklen 40grad wäsche zu entfernen gelang mir am einfachsten mit einem hygienespüler. am liebsten nehme ich jetzt ab und zu den von persil denn die anderen verträgt meine familie nicht so gut.
melli74
Helfender
Helfender

Beitragvon Ty_Taylor am Di 13 Jul, 2010 13:21

super Beitrag, auch der vom Calgon - ich verwende sowas alles nicht, meine Maschine läuft wie am ersten Tag und ist schon 8 Jahre alt.
Ich verwende Waschmittel aus Direktvertrieb, die mit Zitronensäure arbeiten.
Meine Wäsche bleibt weiss (sofern sie es vorher auch war :mrgreen: ), riecht nie muffelig und Kalk habe ich auch keinen in der Maschine.
Mein Waschmaschinenspezi ist total begeistert, wie sauber meine Maschine ist.
Aber ich habe eben auch mal die Flusen aus der Gummidichtung gefischt - danke für den Hinweis.

Die Dosierung meiner Waschmittel kommt Fingerhutgrösse nah - reicht völlig.

Sie enthält keine Phosphate, oder die noch schlimmeren Phosphatersatzstoffe - die schaden der Natur noch mehr als die alten Phosphate. Sie enthält keine Mengenfüller - die sich gerne auch als Grauschleier in der Wäsche ablegen.

Und ich verwende ab und an einen Weichspüler - aber auch hier nur Fingerhutmass.

Klappt alles super - seit eh und je!
Ty_Taylor
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Vorherige

AEG LVAMAT 6410 Fehler E60 AEG LAVAMAT 47280 98P22699 Programme brechen ab und Start/Pa

Zurück zu Reparatur Waschmaschine