Waschtrockner heizt nicht

Diskutiere Waschtrockner heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WT 9640 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erolena

Benutzer
Registriert
27.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WT 9640
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Mein (13 Jahre alter) Waschtrockner funktionierte bisher problemlos, seit kurzem heizt er jedoch beim Trocknen nicht mehr. Das gebläse fuktioniert aber - aber eben nur mit kalter Luft. Er ist während eines (unangekündigten) Warmwasserausfalles gelaufen - seither gibt es das Problem - kann das etwas damit zu tun haben?
Danach habe ich sowas wie Blubber-/Gurgelgeräusche aus der Waschmittellade gehört, auch dieses Geräusch ist jetzt aber weg. Ansonsten vermute ich halt ein kaputtes Thermostat - aber wie angegeben - blutige Anfängerin, aber mit Ambitionen:-)
Möchte gerne einen Reparaturversuch wagen, wenn das sinnvoll erscheint.
Kann mir jemand helfen?
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...Du redest vom Wäschetrockner und erwähnst Waschmittellade?!?!?!
Ist es ein Kombi-Gerät?

Sortiere mal Dein Imput :P

Gruß Frank
 
E

erolena

Benutzer
Registriert
27.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe ja nicht von einem wäschetrockner gespochen, sondern von einem waschtrockner - und so heißt das ding nun einmal:-)
anfängerin schon, aber nicht sooo blutig!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
inest1960 schrieb:
Hallo,

...Du redest vom Wäschetrockner und erwähnst Waschmittellade?!?!?!
Ist es ein Kombi-Gerät?

Sortiere mal Dein Imput :P

Gruß Frank

Hallo, mir ist auch noch kein Waschtrockner ohne Waschmittellade unterkommen.
Wer lesen kann ist im Vorteil :twisted:

@erolena, warte mal ab was flumer oder Schiffhexler dir schreiben, mit Bauknechtgeräten kenne ich mich nicht aus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin erolena

Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Oberen Gerätedeckel demontieren. Oben auf dem Laugenbehälter befindet sich die Trocknerheizung. Daran ist ein Klixon evtl. mehrere, runde Teile mit zwei Anschlüssen. In der Mitte davon befindet sich ein kleiner Nippel, drücke den mal rein. Anschließend Gerät testen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo "erolena"...
... höre ich dort einen Vorrwurf, weil ich ein E überlesen habe? Und der andere Kollege haut noch in die selbe Kerbe!!! ...ha ha ha...

In Deinem Fall: Wer schreiben kann, ist im Vorteil = Bäh!

STB ausgelöst
Heizung im Ar...
Temp-Fühler defekt
Steuerrelais schaltet nicht durch
...usw...

Schönes Rest-WE noch

Gruß Frank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Na, wer wird denn da gleich so beleidigt sein? :cry: Hier macht doch keiner jemandem einen "Vorrwurf" :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschtrockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens WD 6120 Waschtrockner Siemens WD 6120 heizt nicht im

Oben