schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

REX RLB-64 Wiederstand R12



bastler1965 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: REX RLB-64 Wiederstand R12   -  Gepostet: 06.11.2017 - 12:07 Uhr  -  
Hersteller: REX

Typenbezeichnung: RLB-64

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstand R12

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo guten Tag zusammen,
bei meiner Rex Waschmaschine waren die Kohlebürsten fertig und der Motor drehte nicht mehr.
Die Bürsten habe ich mir besorgt und habe sie eingebaut habe die Maschine aber noch nicht
probiert weil auf der Programmplatine der Wiederstand R12 ein Drahtwiederstand mit 5 cm Länge
ausschaut als ob er zu heiß bekommen hätte
Meine Frage ist ob der Wert von 5kohm den ich gemessen habe so in Ordnung ist ???????
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke im voraus
L.g. bastler
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 534
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: REX RLB-64 Wiederstand R12   -  Gepostet: 06.11.2017 - 18:03 Uhr  -  
Lade doch mal ein gutes Bild davon hoch dann sieht man sicher mehr.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 163
Alter: 54
Beiträge: 2947
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: REX RLB-64 Wiederstand R12  -  Gepostet: 06.11.2017 - 18:30 Uhr  -  
Wie es scheint, verbirgt sich dahinter eine AEG-Maschine, nämlich klickklick>>>diese hier, also eine 91478955800 - vllt. hilft das weiter 8-)

Such-Quelle: ( REX RLB64 = 91478955800 )
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.11.2017 - 18:32 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
bastler1965 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2013
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: REX RLB-64 Wiederstand R12   -  Gepostet: 06.11.2017 - 20:30 Uhr  -  
Hallo,
danke erst mal für eure Hilfe
leider habe ich schon alles wieder zusammengebaut und kann kein Foto machen. Den Wert auf
dem Wiederstand kann man nicht mehr lesen und ich weiß nicht ob die 5 k Ohm richtig sind
oder ob er zu heiß bekommen hat und hochohmig geworden ist ?
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 534
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: REX RLB-64 Wiederstand R12   -  Gepostet: 06.11.2017 - 21:42 Uhr  -  
Hm...wieso baut man denn alles wieder zusammen ,das man nicht mehr dran kommt, wenn man sich nicht sicher ist ob ein Teil defekt ist?
5kOhm ist eher ein seltener Wert,eher könnte das 4,7KOhm sein aber das muss man sehen.
Wenn ich das richtig sehe hat die Maschine wohl noch ein Schrittschaltwerk?Ohne das aber irgendwie zu sehen ist das schlecht zu sagen ob und was da kaputt ist.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2292
Alter:
Beiträge: 7802
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: REX RLB-64 Wiederstand R12   -  Gepostet: 07.11.2017 - 09:10 Uhr  -  
Wenn der Wiederstand ausschaut als ob er zu heiß bekommen hätte , dann hilft ohne Foto und genaue Erzeugnisnummer nur noch eine Glaskugel.
Leider ist mir meine heute runtergefallen.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Glaskugel.PNG Herunterladen
Dateigröße: 811.73 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 35

Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.11.2017 - 00:09