schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden



KatjaSteini offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden   -  Gepostet: 24.06.2017 - 15:05 Uhr  -  
Hersteller: Rolläden

Typenbezeichnung: noch nicht bestimmt

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frage zu Rolläden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte, haha. Ich und mein Mann möchten und elektronische Rollläden (außen) zulegen für unser neues Haus. Um Geld zu sparen würden wir sie gerne selber montieren. Hat bereits jemand Erfahrung mit sowas, von euch. Gibt es hier vieles zu machten, oder ist eine Installation von sowas auch für einen Laien möglich? Oder ist der Aufwand, den man dafür machen muss das dabei gesparte Geld nicht wert. Würde mich über schnelle Antworten freuen. :D
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 53
Beiträge: 2593
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden   -  Gepostet: 24.06.2017 - 19:26 Uhr  -  
Zitat
das dabei gesparte Geld


was willst Du denn sparen dabei? Muskelskraft ist gratis...

Für "elektrisch" brauchts an jedem Rolladen Stromverkabelung "unterPutz" oder "aufPutz" plus Motoren und noch Steuerung je nach Belieben - alles nicht billig und schon lang nix zu Sparen...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden   -  Gepostet: 24.06.2017 - 19:35 Uhr  -  
Moin KatjaSteini

Willkommen im Forum
Das ist kein Haushaltsgerät, setze das bitte hier rein: Allgemeine-Themen
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 07:53