schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Router Speedport W 723 V Typ B

Was ist hier defekt!

Ging offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 08.05.2016 - 08:15 Uhr  -  
Hallo an alle die damit vielleicht schon ihre Erfahrung gesammelt haben.

Ich habe 06.05.2016 von der Telekom meinen neuen IP Anschluss erhalten. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Router.Es kann natürlich auch alles Zufall sein.Mein Router fällt ab diesem Zeitpunkt in ca. regelmäßigen Abständen von drei bis vier Stunden regelmäßig aus. Ich habe dann kein Telefon und kein Internet mehr. Wenn ich nach dem Ausfall des Routers ihm vom Strom trenne ca. zwei Minuten und wieder reinstecke fährt er nach ca. anderthalb Minute wieder hoch. Und ich kann mein Telefon und mein Internet wieder benutzen. Nach drei oder vier Stunden geht das Spiel von vorne los.Ich habe dies bei der Telekom schon gemeldet. Muss jetzt noch abwarten was die Telekom unternimmt.Vielleicht hat von euch schon jemand mal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Was dieses Phänomen auslöst. Ich vermute mal das der Router eine kalte Leitstelle hat und die sich nach drei Stunden erwärmt und dann keinen Kontakt mehr hat.Könnte das möglich sein!Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Ging
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 127
Alter: 53
Beiträge: 2234
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 08.05.2016 - 10:01 Uhr  -  
Hatte ich mal, aber da war es ein Leitungsproblem am "Übergabepunkt" des Hauses - Altbau, und der Kasten aufm Hof war wohl auch hundert Jahre der Witterung ausgesetzt
Anderes Adernpaar wurde geklemmt, alles okay seitdem...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 1503
Alter:
Beiträge: 3713
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 08.05.2016 - 11:32 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ist der Router denn ein Mietgerät? Wenn ja, dann würde ich ihn mal gegen eine aktuellere Version austauschen. W724V ist das aktuelle Modell.
Für den W723V gibts seit längerem (leider) keine Firmware Updates mehr ...

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2558
Alter:
Beiträge: 14353
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 08.05.2016 - 12:08 Uhr  -  
Moin Ging

Vor dem Splitter darf kein Telefon angeschlossen sein.
Also die Tel. Zuleitung erst zum Splitter, anschließend zum Router und von da aus die Quasselkisten anschließen. Auch kein Fax odgl. vorher dranhängen.
Sonst führt Router ab und einen Reset aus und deinen Mittagsschlaf kannst du ohne Bimmelei genießen.

Das kann auch vorkommen, wenn man die Leitungen (Tel. und PC) und ein mehradriges Kabel
(4 oder 20 paarig) zusammen verlegt. Schau dir hier das erste Bild an: PDF-Datei

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 15
Alter:
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 08.05.2016 - 12:28 Uhr  -  
Hallo hast du aktuell voice over IP ?,dann fiele der Splitter weg und der Router kommt direkt an die Steckdose.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 127
Alter: 53
Beiträge: 2234
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Router Speedport W 723 V Typ B  -  Gepostet: 08.05.2016 - 12:41 Uhr  -  
Evtl. kannst Du testweise mal von Freund oder Nachbar ein anderes Gerät testen?

Dann könnte man zumindest Leitungsprobleme ausschliessen....
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 01.05.2017 - 02:20