Samsung 40D5700RSXZG kein Bild, Ton ok

Diskutiere Samsung 40D5700RSXZG kein Bild, Ton ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 40D5700RSXZG Inverter: Chassi: FB08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton ok Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 40D5700RSXZG

Inverter:

Chassi: FB08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton ok

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der derzeitige Zustand ist folgender.
Nachdem das Gerät eingeschaltet wurde geht die Hintergrundbel. ganz normal an, und kurz darauf kommt auch wie gewohnt der Ton und bleibt auch.
Aber es kommt kein Bildinhalt - das Bild ist schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist und bleibt an).
Herausgefunden hab ich bis jetzt:
Ist das Flachbandkabel (zwischen T-Con und Panel) für die linke Bildhälfte abgesteckt, funktioniert die rechte Bildhälfte ganz normal mit dem entsprechenden Bild.
Sobald aber das linke Kabel wieder eingesteckt ist (sei es alleine oder mit dem anderen zusammen) bleibt der Bildinhalt komplett schwarz.
Die schmalen Platinen unterhals des Displays zeigen keinerlei optische Beschädigungen und auch die Bauteile darauf messen sich auf beiden Seiten soweit es geht auch identisch.

Meine Vermutung Panel oder T-Con.
Da ich jetzt nicht weiß ob links etwas aus dem T-Con kommt, oder der linke Panelanschluß das Problem verursacht, wollte ich fragen ob man den vermeintlich nicht funktionierenden Panelanschluß testweise auf den funktionierenden Anschluß des T-Con stecken kann. Ohne grundsätzlich dabei etwas zu zerstören.
Die Kabel vom T-Con zum Display sind rechts und links jedenfalls identisch von der Bezeichnung.

Paneltyp: LD40BGD-V1
T-Con : CPWBXRUNTKDUNTK4818TP ZZ

Gruß Leo
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wirf ihn zu den vielen anderen D5700 mit Panelfehler. Leider eindeutig. Du hast den richtigen Test dazu gemacht. Die Platinen sollten sich bei ebay ganz gut verkaufen lassen.
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ok danke für die Diagnose. Ein Punkt für dich ;-)
Dann geht er ins Receycling. Zumindest das Netzteil ist das gleiche wie in meinem 32"er.

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke :-) Die Mainboards sind auch sehr beliebt! Samsung Bootloops gibt es allerorten. Ein Onkel von mir hat erst neulich eins ersetzt bei seinem 40er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 40D5700RSXZG kein Bild, Ton ok

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Samsung UA55x6300 Kein Bild

Oben