schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby



Telefunki offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2014
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby  -  Gepostet: 09.03.2014 - 17:01 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: BD-F6500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pfeift im Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

bin seit etwa 2 Wochen im Besitz eines Samsung BD-F6500. Dieser hat von Anfang an im Standby gepfiffen. In den letzten Tagen ist dies irgendwie lauter geworden. Wahrscheinlich ist ein minderwertiges Netzteil verbaut, dass dann anfängt zu schwingen und eine hohe Pfeiffrequenz erzeugt. Fällt dieses Problem denn unter Garantie? Bzw. was kann man denn eventuell selber machen?

Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2014 - 17:02 Uhr von Telefunki.
nach unten nach oben
Alde offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Südwesten
Karma: 42
Alter:
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby  -  Gepostet: 10.03.2014 - 08:10 Uhr  -  
Moin,

ich würde auf jeden Fall den Verkäufer ansprechen.
Falls Du ihn online gekauft hast wirds eher "unbequem"
(Sind die 2 Wochen aber noch nicht ganz um - Umtauschrecht in Anspruch nehmen.)

Gruss Alde
BITTE keine Rep Anfragen per E Mail oder PN Die Ausführung der von mir gegebenen Tips geschieht natürlich auf Eure eigene Verantwortung!!!

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
(Marcel Reich Ranicki)

IWENZO|Bilder im Forum hochladen|
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 346
Alter:
Beiträge: 2094
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby  -  Gepostet: 10.03.2014 - 11:43 Uhr  -  
Wieso 2 Wochen? Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Oder war das kein neues Gerät?

Ein Gerät, dessen Netzteil im Standby pfeift, halte ich nicht für akzeptabel und steht mit dieser Meinung sicher nicht alleine da. Somit liegt ein Sachmangel vor, den der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung zu beheben hat.

Selber darangehen würde ich nicht, denn dann könnte sich der Verkäufer darauf berufen, dass aufgrund eines unberechtigten Fremdeingriffs die Gewährleistung erloschen ist.

Lutz
nach unten nach oben
Alde offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Südwesten
Karma: 42
Alter:
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby  -  Gepostet: 10.03.2014 - 14:02 Uhr  -  
Meine 2 Wochen bezog ich auf das Rückgaberecht per online Kauf.
BITTE keine Rep Anfragen per E Mail oder PN Die Ausführung der von mir gegebenen Tips geschieht natürlich auf Eure eigene Verantwortung!!!

Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
(Marcel Reich Ranicki)

IWENZO|Bilder im Forum hochladen|
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.02.2017 - 07:46