Samsung DVD-V5600 / XEG netzteil defekt

Diskutiere Samsung DVD-V5600 / XEG netzteil defekt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DVD-V5600 / XEG Laufwerk: DVD/VHS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rescuetigerchen

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DVD-V5600 / XEG

Laufwerk: DVD/VHS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Moin.

Habe wieder mal eine Aufgabe.
DVD/VHS-Kombi kam mit folgendem Fehlerbild: - bei Einlegen einer VHS -> standby; nach Umschalten auf DVD abspielen einer VHS möglich. Inzwischen geht das Ding auch gar nicht erst an. Spannungen am Trafo sind jenseits von gut und böse (aus 20V werden über 200 und sowas...)
Getane Arbeit: nachlöten, Messungen am Netzteil; defekte Bauteile: Widerstand soll: 22Ohm (hat unendlich), ZenerDiode hat in beide Richtungen einige Ohm, Gleichrichterdioden liefern atypisches Bild, ICE2B265 (Spannungsregler) ist defekt.
So. Nun zu meiner Frage. Die Bauteile bekomme ich irgendwoher, nur die Zener-Diode macht mir Sorgen. Ich kann nicht alles lesen (oder ich finde diese Diode nirgends)
Was ich lesen kann ist : "Z4 3Bp" Kennt jemand diese Diode oder hat jemand zu diesem Gerät einen Schaltplan?
Falls jemand noch einen Tip hat, ob das defekte netzteil von woanders auf der Platine herrühren kann, her damit!
Ich danke euch schon mal.
Gruß,
rescuetigerchen
 
N

Nobbi54

Benutzer
Registriert
04.09.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gib mir deine Mail, dann schick ich Dir die Schalltpläne. Meine Mail:**********

Hab das gleiche Teil zur Rep. (anderer Fehler)

Gruß

Norbert
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ömm,

ob er das nach bald drei Jahren noch braucht ist aber zweifelhaft...

Gruß
barclay66
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
barclay66 schrieb:
Ömm,

ob er das nach bald drei Jahren noch braucht ist aber zweifelhaft...

Gruß
barclay66

Seh ich auch so. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DVD-V5600 / XEG netzteil defekt

Ähnliche Themen

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

SAMSUNG DVD Player liest kein DVD Medium

Netzteil Tevion DVD 3000

Philips DVD 712 Netzteil defekt

Oben