Samsung Galaxy S3 Wasserschaden

Diskutiere Samsung Galaxy S3 Wasserschaden im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Galaxy S3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschaden Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Galaxy S3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschaden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Das Galaxy S3 meiner Tochter ist ins Wasser gefallen. Nach dem Trocknen (in der Luft) funktionierte es wieder. Aber nicht lange. Der Akku wurde machmal nur teilgeladen, manchmal gar nicht. Dann schaltete sich das Gerät manchmal aus. Jetzt wird der Akku gar nicht mehr geladen. Zustand bleibt bei 2%.
Hat jemand Erfahrung, was kann man tun? (Außer Neukauf)

M.f.G.
tvfummlermanni
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

wenn ein Handy ins Wasser fällt: sofort Akku herausnehmen. Dann trocknen. Ohne es zu öffnen dauert sowas sehr lang!
Also einige Tage oder gar Wochen. Wird der Akku SOFORT herausgenommen, überlebt es die Elektronik eigentlich fast immer.
Lediglich Dinge wie Ohrlautsprecher, Freisprech-Lautsprecher oder Mikrofon können dauerhaften Schaden nehmen.

In deinem Fall scheint auch die Elektronik Schaden genommen zu haben. Bist du überhaupt sicher, dass du es vollständig ausgetrocknet hast?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Galaxy S3 Wasserschaden

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Philips 29PT5606 schaltet sich ab, Netzteil läuft weiter

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben