Samsung HT-C5500 Fehlende Bauteil identifizieren

Diskutiere Samsung HT-C5500 Fehlende Bauteil identifizieren im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HT-C5500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlende Bauteil identifizieren Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HT-C5500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlende Bauteil identifizieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe hier ein Samsung HT-C5500 Blu-Ray Player. Auf der Platine fehlen 2 SMD Bauteile, die der Vorbesitzer, so wie es aussieht, beim Öffnungsversuch mit einem Schraubendreher weggebrochen hat.

Im Schaltplan ist leider keine Vollständige Partliste.

Die beiden fehlenden Bauteile sind BE 1 & BE3

In einer Zeichnung des Schaltplan stehen bei den beiden Teilen (wahrscheinlich Dioden) folgendes: 0.75 150MA

Könnt Ihr mir einen Tip geben , was ich nun am besten bestellen sollte.

freundliche Grüsse.

tweeek

http://s7.directupload.net/images/110306/dorkpyrg.png
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke es handelt sich um Induktivitäten - zur Not wird es vermutlich auch mit Lötbrücken funktionieren
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe Lötbrücken gesetzt, leider ohne Erfolg.

Er zeigt übrigens mit und ohne Lötbrücken die Meldung "FANCHK" auf dem Display an und geht dann nach ca. 1Min aus.
Lüfter dreht.


Ich habe dann mal die Teile von BE6 und BE8 auf die fehlenden Plätze BE1 & BE3 gesetzt und BE6 und BE8 mit Lötbrücken versehen. Leider genau das Selbe.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
dann hast du vielleicht noch eine Unterbrechung (Rückmeldung der Lüfterinformation)
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe heute das Mainboard mit kolofonium-lösung und Heissluft bearbeitet.

Danach lief der Blu-Ray Player wieder.
Nach zig An-Ausschaltungen und 5 Stunden Dauerbetrieb, läuft er immer noch.

Habe mir echt einen abgesucht, nach defekten Widerständen,....

Schon komisch, manchmal sind es die banalsten Dinge.

Danke für die Hilfe.

Gruss.

tweeek
 
C

chete66

Neuling
Registriert
01.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sie sollen richtige Fan nutzen. Wenn Sie kaputes oder andres Fan haben, zeigt das Gerät immer FANCHK fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HT-C5500 Fehlende Bauteil identifizieren

Ähnliche Themen

Samsung DVD Home Cinema System HT-Q20 Kondensatoren durchgeb

Oben