schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht

MaikH offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht   -  Gepostet: 07.01.2017 - 15:50 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: J1253

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf stoppt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, habe eine Samsung J1253 und aktuell taucht folgendes Problem auf:
der Wasserzulauf stoppt nicht, so dass das gerät mit Wasser voll läuft... Die Waschmaschine pumpt auch erst dann ab wenn man das Programm auf schleudern umstellt oder man den Ablaufschlauch auf den Boden legt läuft das Wasser so wie es reinkommt direkt von alleine raus. ( ob das so sein sollte Weiß ich leider nicht )
Jetzt bin ich hingegangen und habe schon sämtliche schläuche abgemacht und gereinigt wie es mir empfohlen wurde aber das Problem bleibt weiterhin dasselbe Maschine wird angemacht Programm wird ausgewählt gestartet und Sie pumpt ununterbrochen Wasser....

hoffe mir könnte da jemand weiterhelfen...

Gruß Maik H
nach unten nach oben
Schiffhexler online
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht   -  Gepostet: 07.01.2017 - 16:22 Uhr  -  
Moin Maik

Willkommen im Forum
Ist die WA neu? Das Ende vom Ablaufschlauch, muss ca. 70 cm hoch sein.
Auch nicht mit einem anderen Schlauch verlängern. Höchstens in dieser Höhe in einem Rohr einhängen.
Teste das mal in dieser Richtung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht   -  Gepostet: 07.01.2017 - 16:52 Uhr  -  
Nur mal zum Verständnis:

Wassereinlauf erfolgt ausschliesslich über den Leitungsdruck des Wasserhahnes geregelt von Magnetventilen.

"Gepumpt" wird auschliesslich "gebrauchtes Wasser" aus der Maschine heraus in den Abfluss; das macht die Laugenpumpe.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
MaikH offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht  -  Gepostet: 07.01.2017 - 17:50 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler,

erst mal danke für die Antwort .. aber das bringt leider auch nicht die Maschine läuft weiter mit wasser voll ohne an einem gewissen Punkt zu abzuschalten und Die maschine ist ca. 8 Jahre alt. kann das vllt am Ducksensor oder Magnetschalter liegen ?Was steuert das magnetventil an ?habe alle schäuche gereinigt . auch die pumpe .
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2017 - 18:04 Uhr von MaikH.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Betreff: Re: Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht   -  Gepostet: 07.01.2017 - 18:07 Uhr  -  
Wenn der Zulauf nicht abschaltet müsste es ja entweder an der Erkennung des Wasserstandes, oder am Magnetventil liegen - ich würde die Kiste mal aufmachen und mir die ganzen kleinen Druck-Schläuchlein auf Verschmutzung hin anschauen; aber Samsung speziell habe ich keine Ahnung...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
MaikH offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung J1253 Wasserzulauf stoppt nicht   -  Gepostet: 07.01.2017 - 18:15 Uhr  -  
Danke für die Antwort , aber wie gesagt habe alle schläuche sauber gemacht auch den kleinen , also nirgendwo eine verschmutzung mehr vorhanden
nach unten nach oben