Samsung LCD-TV Sicherung fliegt raus Antennenanschluss

Diskutiere Samsung LCD-TV Sicherung fliegt raus Antennenanschluss im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 37 S 81 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morte

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: LE 37 S 81
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes Problem:

Wenn ich meinen neuen Samsung LE 37 S 81 an das Antennenkabel (Multikabelanschluss von netcologne) anschließe, fliegt die Sicherung der kompletten Wohnung raus.

Der Fernseher an sich funktioniert. DVD gucken ist kein Problem, aber sobald wie gesagt die Antenne dazukommt ist es vorbei. Komischerweise passiert das mit einem alten Röhren-Fernseher an der Antenne nicht. Der Verkäufer meinte, dass die neuen LCD-Geräte spannungmäßig anders sind (was immer das heißt!?). Ich habe in der Zwischenzeit das neue Samsung-Gerät austauschen lassen - mit dem gleichen Effekt; auch der neue-neue lässt die Sicherung krachen. Daher kann ich einen Defekt des Fernsehers ausschließen.

Meine Frage an Euch: Woran liegt das?!

- an der Antennenverkabelung
- an der Antennenbuchse
- am Stromkreislauf in der Wohnung.

Die Wohnung is neu und Erstbezug. Somit sollten die Leitungen etc. einen neuen Fernseher eigentlich laufen lassen.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich würde vorschlagen, der Installateur sollte die Antennenanlage auf richtige Erdung prüfen !
Die Sicherung fliegt, weil der Fernseher einen Schukostecker hat. Das bedeutet, die Antennenbuchse ist über den Schutzkontakt der Steckdose potenzialmaessig auf Erde ! Da aber die Antennenanlage nicht geerdet ist, fliesst strom über die Abschirmung des Antennenkabels, über den Fernseher an den Schutzkontakt der Steckdose.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich denke, dass Du mit der "Sicherung für die ganze Wohnung" den FI-Schutzschalter meinst.
Hier sollte ein Installateur mal überprüfen, ob der Stromkreis, wo der Fernseher angeschlossen wird "klassisch genullt ist" d. h. der Schutzleiter einfach an den Neutralleiter angeklemmt ist, damit der FI bei einer solchen Installation überhaupt hält.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
oder tren einfac die erdung vom strom kabel hehehe


um gotes willen nicht tuen das ist nur spas
 
E

EM2-Gott

Gast
ein Mantelstromfilter könnte evtl. auch Abhilfe schaffen, zumindest bis die Verkabelung überprüft ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LCD-TV Sicherung fliegt raus Antennenanschluss

Ähnliche Themen

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Samsung Plasma TV HD ready Plasma haut beim verbinden über H

Samsung LE 37 B 579 LCD Fernseher Bild gestört seit Update

Samsung PS - 42 C 91 HX SIcherung fliegt raus bei Anschluss

Bosch Maxx Sicherung fliegt raus

Oben