Samsung LE-37A659A nur weißes Bild

Diskutiere Samsung LE-37A659A nur weißes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE-37A659A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur weißes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moppi83

Benutzer
Registriert
02.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE-37A659A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur weißes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


leider zeigt mein TV nur noch ein weißes Bild.
Liegt das am ominösen T-CON??
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e24061-1341231078.jpg&size=original


Für mich sieht es so aus, als wird das Panel zwar mit Strom versorgt, aber nicht angesteuert... .
Was kostet mich ein neuer TCon?? Sind eventuell nur Elkos / U-Wandler defekt???
Ich bräuchte bloß einen Ausgangspunkt zur Fehlersuche..


Grüße

Moppi83
 
M

moppi83

Benutzer
Registriert
02.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher geht übrigens noch ganz normal an, d.h. der Ton kommt, es blinkt nichts, was nicht blinken sollte.
Dies deutet schon auf einen defekten TCon hin, oder? Ich schätze bei einem Boarddefekt würde der TV nicht einfach weiterarbeiten????

Grüße

Moppi83
 
M

moppi83

Benutzer
Registriert
02.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ganz unwissend bin ich übrigens nicht, wenn auch etwas Fachfremd (Automatisierungstechnik).
Multimelter und Oszi sind vorhanden, bitte gebt mir einen Tipp zur Fehlersuche!!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mal am TCon nach der SMD Sicherung suchen und diese prüfen und ggf. ersetzen.
Wenn am TCon Flexkabel angeschlossen sind, diese mal ab- und anstecken.
Selbst hatte ich kürzlich ein etwas ähnliches Mysterium. Das Gerät funktioniert auch heute noch, aber im Forum ist doch eher die Vermutung geäußert worden daß das die Flexkabel direkt zum Panel (=aufgeklebt auf das Glas) sein könnten, damit nicht dauerhaft reparabel.
reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/samsung-le26r32b-bildschirm-hell-friert-ein--t53994.html

Viel Erfolg!

Achtung! Nach Öffnen der Geräterückwand liegen Hochspannung führende Teile frei, z.T auch längere Zeit nach dem Ausschalten und Netztrennung (ElKos). Solch eine Reparatur ist nur von fachkundigen Personen durchzuführen!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei zweien hatte ich einen defekten Kondensator.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE-37A659A nur weißes Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Oben